Borja-Kauf steht bevor

Vom 07.01.2008
grü. Heute stellt sich heraus, ob Christian Heidel, Manager des Fußball-Zweitligisten FSV Mainz 05, diesen Monat noch in ein Flugzeug Richtung Griechenland steigen muss, oder ob die 05er die frühzeitige Kaufoption für Stürmer Felix Borja auch per Fax regeln können. "Ich bin mir mit den Verantwortlichen von Olympiakos Piräus mündlich einig. Wir setzen das jetzt alles in Englisch auf, dann könnte es auch so ganz schnell gehen", sagt der Mainzer. Der 24-jährige Borja ist normalerweise bis Saisonende an den Bruchweg-Klub ausgeliehen. Kommt der Deal erwartungsgemäß zu Stande, ist der momentan neunfache Saisontorschütze aus Ecuador bis 2011 05er.

Heidels Restprogramm im Winter: Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Jürgen Klopp und Klärung der eigenen Zukunft - die Verwirklichung des Stadionprojekts, an dem fast alles für den Verein hängt, liegt nicht in Händen des 44-Jährigen. "Zu meiner Zukunft werde ich mich frühestens nach dem Trainingslager äußern", sagt der Manager. Das läuft vom 9. bis 18. Januar. Am 17. Januar wird das Stadionprojekt im Stadtrat diskutiert. Klopps Entscheidung kann sich locker bis in den März hinziehen.