„Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen reichen uns“, hat Mainz-Coach Jürgen Klopp (40) errechnet, „dann sind wir definitiv oben!“

Jürgen Klopp fordert die Fans auf, die Mannschaft im heißen Aufstiegskampf lautstark zu unterstützen und den Gegner einzuschüchtern

Um halbwegs ruhig Sonntag zum Spitzenspiel nach Köln fahren zu können, brauchen die 05er aber erst mal morgen einen Sieg.

Das Muss-Gewinnen-Spiel gegen Allemannia Aachen!

Dafür bittet Klopp auch die Mainzer Fans um Hilfe. Kloppo, frei übersetzt: Wir brauchen Euch – ganz genau so, wie beim ersten Aufstieg vor vier Jahren!

„Wir haben wieder die Chance, etwas Großes zu schaffen“, sagt er, „und wir sind angespannt zuversichtlich, dass wir‘s auch packen. Doch dafür ist‘s mir hier viel zu ruhig!“

Kritik an den tollen Fans?

„Nein“, winkt Klopp ab: „Wir wissen, dass wir gegen Lautern auf dem Platz nicht gierig genug waren, den Sieg früh klar zu machen. Das wird gegen Aachen anders werden. Aber, auch auf den Rängen waren wir schon besser! Da kam mir einfach zu wenig.“

„Es geht um alles, wir wollen den nächsten Schritt tun“, wünscht sich Klopp für morgen von den Spielern, „dass sie von der ersten Sekunde an den Willen zeigen, der aus einer normalen Alltagssituation heraus, wie sie Aachen hat, gar nicht abrufbar ist!“

Und wie sollen die Fans helfen? Klopp: „Der Gegner muss mal wieder 90 Minuten denken, ‘hier sind alle gegen mich, gibt‘s eh nix zu holen‘.“

P.S.: 1000 Karten (aus Aachen zurück) fürs Spiel gibt‘s heute ab 14 Uhr im Fanshop.