Rückschlag für Christian Wetklo

Christian Wetklo geht nicht davon aus, in dieser Saison noch einmal zum 05- Zweitligakader zu gehören. Der dritte Keeper, der seit geraumer Zeit wegen einer Schulterverletzung fehlt, hat einen Rückschlag erlitten. "Bis letzte Woche ging es ganz gut, aber jetzt ist der ganze Schulterapparat total fest, die Außenrotation ist nicht da, und ich habe Probleme mit der Halswirbelsäule", berichtete Wetklo gestern. Möglicherweise müsse er noch einmal zum Operateur, um arthroskopisch prüfen zu lassen, ob es Verklebungen in der Schulter gebe. "Abwarten, was das ist", sagte der Torhüter. "Für mich war klar, dass ich frühestens im April richtig trainieren kann. Was soll ich mir jetzt große Hoffnungen machen, diese Saison noch einmal dabei zu sein, wenn ich jetzt noch drei Wochen brauche, um mit dem Torwarttraining zu beginnen." Er glaube nicht, sagte Wetklo, dass seine Mannschaft ihn in den letzten zwei Saisonspielen noch brauche. Jetzt gehe es für ihn darum, sich wieder heranzuarbeiten und zu Beginn der neuen Saison fit zu sein. "Es klappt halt nicht, also muss ich ruhig bleiben."