QUELLE: BILD cool2


Supervertrag für Heidel
Nach Fassnacht sagt er „Ja“

Von MIRKO FRANK

Sonntag will Mainz den ersten Sieg in der Rückrunde in Koblenz. Einen noch wichtigeren Sieg gibt es ein paar Tage später...

Die Zukunft von Christian Heidel (44, Vertrag läuft aus) – die Sache ist so gut wie geritzt! BILD erfuhr: Der Mainz-Manager kriegt einen Super-Vertrag am Bruchweg. Man spricht von einer Vertragsdauer von drei bis fünf Jahren!

Manager Christian Heidel hat maßgeblichen Anteil am Erfolg des Karnevalklubs. Sein größter Auftrag: Der Stadionneubau

Mainz-Boss Harald Strutz (57) mauert noch, sagt aber dann doch: „Nach Fassenacht wollen wir die Sache mit Christian festzurren. Dann werden wir ihm ein Angebot unterbreiten.“ Und das wird Heidel nicht ablehnen.

Die „Baustelle“ Heidel muss so schnell wie möglich geschlossen werden. Denn neben Klopp (Vertrag läuft auch aus) und dem Stadion (Bauplatz noch offen) kann sich Mainz im Aufstiegskampf keinen zusätzlichen Ärger leisten. Auch deshalb drückt Strutz jetzt auf die Tube. Deshalb wird Heidel nach Fassenacht JA zu Mainz sagen!

Strutz: „Heidel und ich gehen seit 16 Jahren Seite an Seite. Er weiß, was wir ihm bieten können.“

Heidel sagt: „Wir haben schon mal locker gesprochen, mehr nicht. Ich werde aber nicht auf den Klub zugehen.“

Zocken will Heidel nicht. Muss er auch nicht. Der Klub weiß, dass Heidel mindestens genau so wichtig ist, wie Klopp. Deshalb wird das Angebot nach den tollen Tagen alles andere als schlecht sein. Heidel bescheiden: „Ich brauche keinen Rentenvertrag.“

Aber eine Sicherheit für die nächsten drei bis fünf Jahre. Und die kriegt er spätestens Aschermittwoch...

Bitter: Tim Hoogland musste gestern erneut das Training abbrechen, fuhr dann zum Doc. Diagnose: Reizung am Schleimbeutel im rechten Knie. Er fällt in Koblenz aus!