Heidel ist mit Punkt zufrieden

05-Manager lobt Zugang Isaac Boakye

Christian Heidel stand lange Zeit nach dem Schlusspfiff vor der Umkleidekabine des FSV Mainz 05 und bearbeitete sein Handy. "Ich musste mir auch erst einmal die Füße wärmen", so der Manager des Fußball-Zweitligisten, bevor er sich dann detailliert über das 1:1 in Koblenz äußerte.

Herr Heidel, wie bewerten Sie den Punkt?

Heidel: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Nach einer Winterpause weiß man ja nie genau, wo man steht. Wir haben die Partie 88 Minuten bestimmt. Wir haben zwei Torschüsse zugelassen, von denen einer drin war. Aber wir selbst haben ja auch nicht so viele Chancen herausgespielt.

Sie mussten wieder einen verletzungsbedingten Rückschlag durch das Aus für Miroslav Karhan hinnehmen...

Heidel: Wir sind bislang wenig auf die vielen Verletzten eingegangen bei Bewertungen von Spielen. Aber klar ist doch auch, dass die Mannschaft, die heute auf dem Platz gestanden hat wenig mit der zu tun hatte, die wir vor Saisonbeginn eingeplanten hatten.


Die drei Top-Teams nach der ersten Saisonhälfte haben zum Rückrundenstart 1:1 gespielt...

Heidel: Und wir waren diejenige Mannschaft, die auswärts anzutreten hatte. Nun haben wir am nächsten Sonntag die große Chance, unsere Situation einen großes Stück zu verbessern, weil wir zu Hause gegen das neue drittplatzierte Team aus Fürth spielen. Und da freue ich mich vor allem auf das Sturmduo Isaac Boakye und Felix Borja.

Wie haben Sie Boakye im ersten Punktspiel für die 05er erlebt?

Heidel: Der Junge hat mir unheimlich gut gefallen. Er hat viel von dem gezeigt, was wir uns von ihm versprechen.