05-Manager Heidel liegt Angebot vor
Laufzeit von drei bis fünf Jahren im Gespräch

Vom 09.02.2008

utz. MAINZ Das Vier-Augen-Gespräch zwischen Harald Strutz und Christian Heidel dauerte gut dreißig Minuten. Der Präsident des Fußball-Zweitligisten Mainz 05 und der Manager tauschten ihre Vorstellungen über eine weitere Zusammenarbeit aus. Am 30. Juni endet der Vertrag von Heidel. Die Details des Angebots waren nach Informationen dieser Zeitung mit Finanzvorstand Friedhelm Andres zuvor abgestimmt worden. Bei der Laufzeit geht es um drei bis fünf Jahre.
"Das ist eine sehr wichtige Personalie für uns", sagte Strutz im Gespräch mit der AZ. Heidel bestätigte gestern Abend: "Wir hatten uns bisher keine zwei Minuten zu diesem Thema ausgetauscht, aber da wird ja keinesfalls gezockt. Es war ein sehr angenehmes Gespräch, aber das ist ja auch klar, sonst würden wir nicht seit 16 Jahren gut zusammenarbeiten. Es ging auch um den Verein allgemein", meinte der Manager.

In der kommenden Woche wollen Strutz und Heidel erneut reden. "Wir wollen das jetzt auch entschieden wissen", so Strutz. Im Herbst will dann der Rechtsanwalt für weitere drei Jahre als Präsident der Nullfünfer kandidieren.