Younes und Daems bleiben Borussen

Marc Basten
Freitag, 01. Februar 2013 - 13:36 Uhr

Borussia Mönchengladbach und Nachwuchsprofi Amin Younes einigten sich auf eine Vertragsverlängerung. Und auch Filip Daems wird der Borussia erhalten bleiben.

Borussias Sportdirektor Max Eberl arbeitet weiter die Vertragsangelegenheiten ab. In naher Zukunft soll Mike Hanke weiter an den VfL gebunden werden, doch zunächst standen zwei andere Abschlüsse an.

Am Freitag unterzeichnete Amin Younes einen neuen Kontrakt bei der Borussia. »Der Vertrag wurde bis 2016 verlängert«, sagte Max Eberl. »Wir sind froh, dass wir das geschafft haben«.

Amin Younes hatte sich in der Vergangenheit mehrfach unzufrieden über seine Perspektiven geäußert und mit einem Vereinswechsel im Sommer kokettiert. Offensichtlich hat man ihn bei Borussia überzeugen können, dass er hier den Durchbruch schaffen kann.

»Er hat ein unglaubliches Potenzial und wir sind froh, dass er sich entschieden hat, sich hier durchzubeißen«, so Eberl.

Und auch bezüglich des auslaufenden Vertrages von Kapitän Filip Daems konnte Max Eberl Neuigkeiten verkünden. Zwar ist noch nichts unterschrieben, doch das ist nur noch eine Formsache. »Wir haben uns mit Filip geeinigt, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern«, erklärte Eberl. Der Sportdirektor hob ausdrücklich die Wichtigkeit des dienstältesten Borussenprofis auch neben dem Platz hervor.

www.torfabrik.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 01/02/2013 15:10.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!