André Hahn ist Borusse der Rückrunde



André Hahn hat sich bei der Wahl zum Borussen der Rückrunde gegen Andreas Christensen und Raffael durchgesetzt und geht damit ab morgen in das Rennen um "Borussias Spieler der Saison".

Die Wahl zum „Borussen der Rückrunde“ war lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen André Hahn und Andreas Christensen. Am Ende setzte sich der Angreifer mit 51 Prozent der Stimmen im Fan-Voting knapp gegen seinen ärgsten Widersacher durch. Der dänische Innenverteidiger hatte mit 42 Prozent der Stimmen ebenso wie Raffael (8 Prozent) das Nachsehen gegen Hahn, der sich somit über die Auszeichnung zum „Borussen der Rückrunde“ freuen darf.

Sechs Tore in acht Spielen

Hahn verdiente sich diesen Titel mit bemerkenswerten Leistungen zum Ende der zurückliegenden Halbserie. Der Angreifer meldete sich nach einer langen Verletzungspause eindrucksvoll zurück und erzielte in den letzten acht Saisonspielen insgesamt sechs Tore: Gegen Hertha BSC (5:0), die TSG Hoffenheim (3:1), den FC Bayern München (1:1), Bayer Leverkusen (2:1) und den SV Darmstadt 98 (2:0). Alleine in den letzten vier Partien schoss er fünf Treffer. Für seine Tore brauchte Hahn nur 26 Chancen. Eine derartig gute Trefferquote hat kein anderer Borusse. Außerdem bereitete er ein weiteres Tor direkt vor.

Aber nicht nur die Tore haben Hahn zu einem wichtigen Spieler für Borussia in der Rückrunde gemacht. Es ist vor allem die Art und Weise seines Spiels, die von großem Wert für die Mannschaft war: Der Angreifer war stets viel in Bewegung, tauchte mal im Zentrum, mal auf den Außenbahnen auf. Und war sich auch für Defensivarbeit nicht zu schade, scheute keinen Zweikampf und riss mit seiner Spielweise seine Mannschaftskameraden mit. Nicht umsonst nannte Trainer André Schubert ihn ein „Mentalitätsmonster“.

Wer wird Spieler der Saison?

Ab dem morgigen Dienstag tritt Hahn bei der Wahl zu „Borussias Spieler der Saison“ gegen Oscar Wendt an, den ihr im Winter zum „Borussen der Hinrunde“ gekürt hattet, sowie gegen Andreas Christensen, Granit Xhaka und Raffael an.

borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!