Stranzl fällt gegen Stuttgart aus

Trainer Lucien Favre muss am Sonntag beim VfB Stuttgart auf Abwehrchef Martin Stranzl verzichten. Der Österreicher fehlte während der Trainingswoche wegen eines grippalen Infekts. Auch Lukas Rupp hat eine Grippe. Wer stattdessen mit nach Stutgart reist, entscheidet sich am Samstag nach dem Abschlusstraining.

Für Stranzl wird wie zuletzt gegen die SpVgg Greuther Fürth Roel Brouwers in die Innenverteidigung rücken und neben Alvaro Dominguiez spielen. Gegen Fürth war Stranzl gelbgesperrt. Favre wird in Stuttgart wohl auch weiter auf Juan Arango setzen. Der Venezolaner ist zuletzt nicht mehr so effektiv gewesen wie im ersten Teil der Saison und hatte zuletzt gegen Fürth keinen guten Tag. "Aber wir haben in der Woche gut und hart trainiert. Ich denke, er ist bereit für das Spiel in Stuttgart", sagte Favre.

Rund 4000 Gladbach-Fans werden in der Mercedes-Benz-Arena sein. Die Borussen peilen mindestens einen Punkt an - "auch ein Punkt kann schon hilfreich sein", sagte Favre am Freitag auf der Pressekonferenz. In der vergangenen Saison siegte Gladbach am 19. Spieltag 3:0 in Stuttgart.

rp-online.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!