Martin Stranzl fehlt beim Endspurt
Erstellt am Montag, 31. März 2014 13:06 Geschrieben von Andreas Plum

TEILRISS DER INNENBÄNDER

Borussia Mönchengladbach muss in den kommenden Spielen auf Martin Stranzl verzichten. Der Österreicher zog sich im Spiel gegen den Hamburger SV einen Teilriss der Innenbänder am rechten Sprunggelenk zu und wird im Liga-Endspurt zunächst fehlen.

Es lief die 63. Spielminute, als Martin Stranzl nach einem Luftkampf mit Zoua unglücklich mit dem rechten Fuß aufkam und nach anschließender Behandlung den Platz verlassen musste. Roel Brouwers kam für den Routinier in die Partie.

Gut möglich, dass der Niederländer im Saisonendspurt öfters zum Einsatz kommen wird, denn auf Martin Stranzl muss VfL-Coach zunächst einmal verzichten.

Wie die Borussen am Montag bekannt gaben, hat sich der Vize-Kapitän gegen die Hanseaten einen Teilriss der Innenbänder am rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergaben die eingehenden Untersuchungen bei Mannschaftsarzt Dr. Stefan Porten. Dieser hatte noch am Sonntagabend ein MRT durchgeführt und die schmerzvolle Diagnose zu Tage gebracht.

Somit wird der Österreicher dem VfL in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Bitter für die Borussen als auch für den Österreicher gleichermaßen, der in bei seinen bisher 27 Einsätzen bis auf das Spiel geben den HSV stets die volle Spielzeit auf dem Platz stand und dabei mit all seiner Erfahrung und Routine in der Defensive für Ordnung sorgte.

fohlen-hautnah.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!