Fohlenelf arbeitet am Feinschliff

Mit dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart beginnt für die Fohlenelf die Rückrunde. In dieser Woche bereiten sich die Borussen konzentriert auf diese Aufgabe vor.

Die Grundlagen für die zweite Saisonhälfte wurden in den vergangenen drei Wochen gelegt, nun gilt es in den letzten Tagen vor dem Rückrundenstart noch am nötigen Feinschliff zu arbeiten. Jeder Spieler will die letzten Einheiten dazu nutzen, noch einmal auf sich aufmerksam zu machen. Trainer Lucien Favre hat die Qual der Wahl. Tony Jantschke kehrte nach überstandener Grippe heute wieder ins Mannschaftstraining zurück, so dass dem Coach momentan alle Defensivkräfte zur Verfügung stehen.

Kampf um Startelf-Plätze

Trotz der Ausfälle von André Hahn (Achillessehnenentzündung) und Ibrahima Traoré (Afrika-Cup) sind auch die Offensivpositionen heiß umkämpft.„Ich gebe in dieser Woche im Training noch einmal richtig Gas“, sagt Branimir Hrgota, der mit Raffael und Max Kruse um eine der beiden Plätze im Angriffszentrum rangelt. Für die beiden offensiven Außenbahnen stehen in Patrick Herrmann, Fabian Johnson und Thorgan Hazard drei Akteure bereit. „Natürlich mache ich mir Hoffnungen zu spielen“, sagt Hazard. „Wenn der Trainer mir das Vertrauen schenkt, werde ich mein Bestes geben.“

Zwei Einheiten am Mittwoch

Am heutigen Nachmittag (15.30 Uhr) haben alle Borussen erneut die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Auch am morgigen Mittwoch (10 und 15.30 Uhr) wird zweimal trainiert. Donnerstag (10 Uhr) findet eine regenerative Einheit statt, bevor am Freitagvormittag das nicht öffentliche Abschlusstraining steigt.

borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!