NÄCHSTER SCHLAG INS GESICHT
Stranzl fehlt erneut mehrere Wochen

12.09.2015 12:08 von Andreas Plum




Borussia Mönchengladbach muss erneut mehrere Wochen auf Martin Stranzl verzichten. Der Österreicher zog sich bei der Niederlage gegen den Hamburger SV eine Orbitabodenfraktur zu und wurde noch in der Nacht erfolgreich operiert.

Der Fußball-Gott meint es dieser Tage nicht gut mit Borussia Mönchengladbach. Mit vier Niederlagen in Serie der schlechteste Bundesligastart überhaupt und dann auch noch vom Verletzungspech gebeutelt. Und als ob die neuerliche Niederlage gegen den HSV nicht schon schmerzhaft genug ist, so erhielten die Borussen am Tag danach im wahrsten Sinne des Wortes den nächsten Schlag ins Gesicht.

Wie der Klub auf seiner Internetseite bekannt gab, hat Martin Stranzl eine Orbitabodenfraktur (Anm. d. Red.: Bruch des Augenhöhlenbodens zur Kieferhöhle) erlitten und muss zunächst sechs bis achten Wochen pausieren. Zugezogen hatte sich der Kapitän die schmerzhafte Verletzung in der 63. Minute, als er bei einem Kopfball-Duell mit Pierre-Michel Lassoga zusammenprallte, blutend zu Boden sackte und anschließend umgehend ins Krankenhaus gebracht und erfolgreich operiert wurde. Bitter für die Borussen und Martin Stranzl, der nach langer Verletzungspause gerade erst wieder in die Mannschaft zurückgekehrt war. Das alles passt ins momentane Bild der Borussen...

fohlen-hautnah.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!