Große Massenschlägerei nach Pokalspiel in Darmstadt

Nach dem bitteren Pokal- Aus in der ersten Runde gegen den 3. Ligisten Darmstadt, spielten sich nach Spielende unschöne Szenen im Stadionbereich ab.

Schon beim gemeinsamen Fanmarsch der Borussia- Anhänger vor dem Spiel zum Stadion, gab es einzelne körperliche Auseinandersetzungen mit Heimfans im Bereich des Marktplatzes. Nachdem Borussia dann im Elfmeterschießen gegen die Lilien verlor, konnten manche Fans ihre Emotionen nicht in den Griff bekommen und lösten eine Massenschlägerei zwischen Gladbach-Fans und rivalisierenden Fangruppen aus. Laut der Polizei Darmstadt sollen rund 100 Personen beteiligt gewesen sein. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

Während des Spiels provozierten Fangruppen von Darmstadt die Borussia- Fans, indem sie Fangesänge des Erzrivalen 1. FC Köln erklingen ließen. Darauf reagierten mehre Fans sehr aggressiv und gaben ihren Unmut nach Spielende in Form von Gewalt kund.

Im Bericht der Polizei hieß es, dass ein Mann mit einem schweren Schädel-Hirn Trauma in die Klinik gebracht wurde. Dieser hat das Krankenhaus aber mittlerweile entegegen ärztlichem Rat verlassen. Während der Massenschlägerei suchten mehre Fans der Borussia Zuflucht in einer naheliegenden Kletterhalle. Einzelne Polizeibeamte sollen verletzt worden sein. Daraufhin setzte die Polizei einen Hubschrauber, Schlagstöcke und Reizstoffsprühgeräte ein.

Auch unmittelbar nach dem Schlusspfiff mussten Fußball-Fans von Ordnern gestoppt werden, welche versuchten auf das Spielfeld zu stürmen. Unschöne Szenen spielten sich rund um diese Partie ab, welche der Fußball nicht gerne sieht .

ftbpro.com


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!