Max Krusel wechselt zum VfL Wolfsburg

Max Kruse verlässt Borussia zum Ende der laufenden Saison 2014/15. Der 27 Jahre alte Angreifer macht von einer Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch und wechselt für eine vertraglich festgelegte Ablösesumme zum VfL Wolfsburg.

Noch sind letzte Formalitäten zu klären. Kruse, der im Sommer 2013 vom SC Freiburg zu Borussia kam, hat gestern gegen Bayer Leverkusen sein 75. Pflichtspiel für die Fohlenelf absolviert. In knapp zwei Spielzeiten hat der elffache Nationalspieler 25 Tore erzielt und 22 weitere vorbereitet. Kruse: „Ich hatte zwei tolle Jahre hier bei Borussia, die Zeit hier ist eine wichtige Station in meiner Karriere. Natürlich werde ich auch in den beiden letzten Spielen bis zum Schluss alles dafür tun, dass wir die Saison mit dem maximal möglichen Erfolg beenden.“

borussia.de

Max kiss auf Facebook

Moin Freunde,

Wie jetzt auch öffentlich bestätigt werde ich am Ende der Saison den Verein verlassen und mich dem
VfL Wolfsburg anschließen.

Ich bedanke mich bei allen Borussen für das entgegengebrachte Vertrauen der letzten 2 Jahre und bin froh ein Teil dieser tollen Mannschaft sein zu dürfen! Das große Ziel dieses Jahr ist zum Greifen nah sodass ich denke das es an der Zeit war meine Entscheidung zu treffen was meine Zukunft angeht!

Wichtig war in erster Linie das wir das Spiel gegen Leverkusen gewinnen, alles andere war letzte Woche unwichtig.

Ich bin dankbar für die Unterstützung dieser einzigartigen Fans und bin froh das wir aller Voraussicht nach das erste Mal in die Gruppenphase der Champions League einziehen werden!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Rest Sonntag!

Gruß euer Max

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 10/05/2015 20:28.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!