Telekom Cup ist der erste kleine Gratmesser
Mit Yann Sommer nach Hamburg


Noch ohne Fabian Johnson und Granit Xhaka, aber mit dem neuen Keeper Yann Sommer tritt Borussia Mönchengladbach am Wochenende beim Telekom Cup in Hamburg an.

Es ist der erste kleine Gratmesser für Borussia Mönchengladbach. Beim Telekom Cup in Hamburg sollen die Spieler gemäß der Trainingssteuerung erstmals annähernd ›spielbereit‹ sein. Lucien Favre verzichtet auf der Reise an die Elbe noch auf die beiden ›Späteinsteiger‹ Fabian Johnson und Granit Xhaka. »Für sie kommt es noch etwas zu früh«, begründete der Schweizer den Verzicht auf die beiden WM-Fahrer, die erst am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainierten.

Dagegen fliegt Borussias neue Nummer 1, Yann Sommer, erwartungsgemäß mit nach Hamburg. Der Schweizer wird zumindest in einem der beiden Spiele das Tor hüten. Die Borussia trifft am Samstag um 20.30 Uhr auf den FC Bayern. Am Sonntag geht es dann entweder um 16.30 Uhr oder um 18.15 Uhr gegen den HSV oder den VfL Wolfsburg. Das Turnier wird live bei SAT1 übertragen.

Marx und Stranzl fallen verletzt aus

Gespielt wird bei diesem ›Blitzturnier‹ über 2x30 Minuten. Steht es danach Unentschieden, gibt es sofort ein Elfmeterschießen. Bei den Bayern, letztjähriger Sieger im Finale gegen die Borussia, fehlen übrigens auch noch die deutschen WM-Teilnehmer.

Bei der Borussia weilt Christoph Kramer noch im Urlaub, Johnson und Xhaka bleiben daheim und trainieren stattdessen individuell. Branimir Hrgota fehlt nach seinem Außenband- und Kapselriss im Sprunggelenk ebenso wie Martin Stranzl, der an einer Knochenhaut- und Sehnenentzündung im linken Oberschenkel laboriert. Dazu zog sich der im Trainingslager sehr auffällige Thorben Marx einen Muskelfasserriss in der linken Leiste zu und fällt ebenfalls aus.

torfabrik,de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 25/07/2014 18:50.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!