Vorbereitung auf die Bayern gestartet

Nach dem freien Montag startete für die Fohlenelf am heutigen Dienstagvormittag die kurze, aber intensive Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen den FC Bayern München.

Gerade einmal drei Tage Zeit bleiben den Borussen, um sich auf das Duell gegen den Bundesliga-Spitzenreiter vorzubereiten. „Es ist nicht lang, aber wir können das nicht ändern“, so Trainer Lucien Favre, der am Vormittag fast alle Schützlinge um sich versammeln konnte. Als einziger Spieler in der Kabine blieb Roel Brouwers (Zerrung im Adduktorenbereich). Dagegen stieg Amin Younes, der im Trainingslager in Belek eine ähnliche Verletzung erlitten hatte, weitgehend wieder in das Mannschaftstraining ein. Ganz so weit ist Tony Jantschke noch nicht. Der Abwehrallrounder, der in der Türkei beim Test gegen Hertha BSC im Gesicht verletzt worden war und sich am Freitag einem ärztlichen Eingriff unterzogen hatte, konnte heute aber zumindest schon wieder eine Laufeinheit absolvieren. „Ob er uns am Freitag zur Verfügung steht, lässt sich noch nicht sagen“, sagte Favre.

Jantschke oder Dominguez?

Sollte Jantschke gegen die Bayern ausfallen, steht in Alvaro Dominguez ein gleichwertiger Ersatz bereit. Der Spanier war von Anfang Oktober bis Mitte Dezember auf Grund eines Schlüsselbeinbruchs und einer Schultereckgelenksprengung außer Gefecht gesetzt, ist aber jetzt wieder bei 100 Prozent. „Ich bin topfit und bereit, wenn der Trainer mich braucht. Letztlich ist es egal, wer am Freitag spielt, derjenige wird sein Bestes geben“, so Dominguez. Die Vorfreude auf den Klassiker gegen deutschen Rekordmeister ist bei allen Spielern groß. „Gegen die Bayern zu spielen ist immer etwas Besonderes. Das ist die aktuell beste Mannschaft der Welt, doch wir werden alles tun, um sie in Bedrängnis zu bringen“, sagt Julian Korb. „Natürlich gehen die Münchener als klarer Favorit in das Spiel. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn es uns als erstes gelingen würde, sie zu bezwingen", ergänzt Max Kruse. Am Nachmittag (15.15 Uhr) steht für ihn und seine Kollegen die zweite Einheit des Tages an. Am Mittwoch (10 Uhr) wird einmal trainiert, das Abschlusstraining steigt am Donnerstag wie immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!