War am Wochenende im Stadion und kann bestätigen, die haben richtig gut Stimmung gemacht. Von den Augsburgern kam nicht viel, die waren satt von Liverpool.

Zwei neue Vorsänger in Mönchengladbach


Die beiden neuen Mönchengladbacher Vorsänger in Augsburg
Bild: Nordkurvenfotos.de

Der Stimmungsboykott von Sottocultura löste in Mönchengladbach kontroverse Diskussion über die Stimmung bei Borussia Mönchengladbach Spielen aus. Nachdem die beiden bisherigen Vorsänger der Nordkurve Stadionverbot erhielten (Faszination Fankurve berichtete) sollen es nun zwei Neue richten.

Erstmals waren die neuen Vorsänger beim Spiel in Mainz auf dem Zaun. Ziel soll es sein, die beiden Stimmungslager wieder zu vereinen. Auf der einen Seite gibt es die Ultras mit der Gruppe Sottocultura an der Spitze und auf der anderen Seite meist ältere Fans, die einen eher spielbezogenen Support bevorzugen, wie beim vergangenen Derby unter Beweis gestellt wurde.

Der Fanbeauftragte Thomas „Tower“ Weinmann lobte in einem Interview mit der Rheinischen Post nun die beiden neuen Vorsänger und die Stimmung am Sonntag beim Auswärtsspiel in Augsburg. „Alle Fangruppen haben zusammengehalten. Die neuen Vorsänger haben einen guten Job gemacht. Sie haben auch Oldschool-Elemente eingebaut. Das hat mir sehr gut gefallen“, sagte Tower der Zeitung. Das vom FPMG Supporters Club, Sottocultura und Mitgedacht Block angedachte Zusammenrücken der verschiedenen Fanlager scheint erste Früchte zu tragen. (Faszination Fankurve, 01.03.2016)

Fohlen-hautnah.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!