Vorfreude auf den Klassiker

Bei frühlingshaften Temperaturen nahmen die Borussen am heutigen Mittwoch die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Sonntagabend (17.30 Uhr) beim FC Bayern München auf.

Es sind zwar noch vier Tage bis zum Duell beim souveränen Ligaprimus, doch der Klassiker wirft natürlich seine Schatten voraus. „Auf dieses Spiel freut man sich natürlich sehr“, sagt Patrick Herrmann, der nach seinem „Doppelpack“ gegen Hannover (2:0) vor Selbstvertrauen strotzt. Auch gegen die Bayern war er im Laufe seiner Karriere schon dreimal erfolgreich. „Allerdings habe ich alle drei Treffer zu Hause erzielt“, sagt der Flügelflitzer. Es werde in München vor allem darauf ankommen, wenig Fehler zu machen und defensiv gut zu stehen, dann sei vielleicht etwas drin. Davon ist auch Teamkollege Tony Jantschke überzeugt. „Wie locker die Bayern ohne Ribery und Robben in Bremen gewonnen haben, war schon beeindruckend“, räumt der Verteidiger zwar ein. „Dennoch bin ich sicher, dass wir ihnen Paroli bieten können. Das haben wir in München schon öfter geschafft.“

Brouwers fehlt

Mit der ersten Einheit am heutigen Mittwochvormittag startete die Fohlenelf die Vorbereitung auf das Duell beim deutschen Rekordmeister. Mit Ausnahme von Roel Brouwers (grippaler Infekt) gingen alle Borussen auf den Platz. Julian Korb und Havard Nordtveit, die zuletzt ebenfalls erkrankt fehlten, mischten wieder voll mit. Martin Stranzl, der sich gegen Hannover eine Schlüsselbeinprellung zugezogen hatte, absolvierte den Großteil der Übungen, ehe er planmäßig etwas früher in die Kabine ging. Am Nachmittag (15 Uhr) bittet Favre seine Schützlinge erneut auf den Rasen. Am morgigen Donnerstag (10 und 15 Uhr) wird ebenfalls zweimal trainiert, am Freitag (10 Uhr) steigt die regenerative Einheit. Nach dem nicht öffentlichen Abschlusstraining am Samstagvormittag macht sich die Fohlenelf dann per Flugzeug auf in die bayerische Landeshauptstadt.

borussia.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 18/03/2015 18:01.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!