"Alles ist möglich"

Trainer Lucien Favre stehen am Samstag (15.30 Uhr) im Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg alle Spieler zur Verfügung.

„Wir haben keine Verletzten. Es sind alle Mann an Bord“, sagte der Schweizer in der heutigen Pressekonferenz. Martin Stranzl, der zuletzt zwei Wochen erkrankt aussetzen musste, und Havard Nordtveit, der sich im jüngsten Auswärtsspiel in Stuttgart einen Nasenbeinbruch und eine Schädelprellung zugezogen hatte, sind seit Beginn der Woche wieder im Mannschaftstraining. „Beide werden am Samstag in den Kader zurückkehren“, kündigte Favre an. Ob sie auch gleich wieder in der Startelf stehen, verriet Borussias Coach wie gewöhnlich nicht: „Ich warte erst das Abschlusstraining ab, dann treffe ich meine Entscheidung, wer in der Anfangsformation steht und welche 16 Feldspieler ich mit nach Wolfsburg nehmen werde.“

"Ein Riesenpotenzial"

Die Hausherren sind seit sechs Spielen ungeschlagen und haben sich dank ihrer starken Auftritte in den vergangenen Wochen aller Abstiegssorgen entledigt. „Die Wolfsburger haben ein Riesenpotenzial, das hat nicht zuletzt das 3:0 in Bremen gezeigt“, sagte Favre. „Sie sind sehr gefährlich auf den Außenbahnen, von wo aus sie viele Flanken in den Strafraum schlagen. Die Qualitäten von Diego sind bekannt, dazu sind die Innenverteidiger sehr kopfballstark bei Standards.“

"Es geht sehr eng zu"

Während die „Wölfe“ im Saisonfinale wohl nur noch um einen guten Platz in der Abschlusstabelle kämpfen, mischen die Borussen noch im Kampf um die internationalen Plätze mit. „Jeder kann die Tabelle lesen. Zwischen Platz vier und 13 geht es sehr eng zu. Alles ist möglich“, sagte Favre. Er warnt jedoch davor, sich zu viel mit dem Thema zu beschäftigen: „Wir müssen von Spiel zu Spiel denken, nur auf das Spiel in Wolfsburg konzentrieren und dort eine sehr gute Leistung abliefen. Alle anderen Gedanken sollten wir beiseiteschieben.“

borussia.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 25/04/2013 23:33.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!