Hier noch ein Bericht vom Fanprojekt.de den ich sehr gut finde.

Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Mönchengladbach
Geschrieben von Matthes Montag, 26. August 2013

Am Samstag stand unser Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen auf dem Programm. Die letzten Begegnungen am Autobahnkreuz der A1 und A3 konnten wir durchaus positiv gestalten und auch der Auftritt gegen Hannover in der Vorwoche gab berechtigten Grund, auch diesmal auf einen positiven Ausgang zu hoffen. Bereits im Vorfeld hatte diese Partie gehörigen Staub aufgewirbelt, verlangte der Werksclub doch tatsächlich 67 Euro für ein Sitzplatzticket, welches für einen Fan des FC Augsburg lediglich 23 Euro kostet! vogel

Auch die Stehplatztickets waren für unsere Fans ganze acht (!) Euro teurer als für Fans aus Augsburg. Eine absolute Frechheit und kein feiner Umgang mit seinen Gästen.

Bereits in der letzten Saison gab es diese Problematik und man sagte uns, man würde schauen, ob diese Preispolitik mit einem geringeren Gästeinteresse einhergehen würde und dann die Preise wieder anpassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht der Fall war und empfinde es daher als reine Abzocke! Kein Wunder, dass etliche Plätze frei blieben. Da helfen auch keine PR-Maßnahmen, um ein positives und familienfreundliches Image zu erzeugen. Noch unangenehmer ist es dann, wenn im eigentlichen Sitzplatzblock für die Gäste die viel zu überteuerten Karten kurzfristig für fünf Euro verscherbelt werden, damit es wenigstens voll aussieht. Da sitzen dann Leverkusen-Fans mit ihren Kindern (im Bayern-Trikot) im Gastbereich… Sehr sinvoll. Zumal in den Blöcken B1 und B2 auf der Gegengerade die Karten für Leverkusen-Anhänger ohnehin nur 15 Euro kosteten…

Am Spieltag selber fanden sich bereits recht früh am Tag etliche Borussen in den Biergärten und Kneipen rund um das Stadion ein. Die Stimmung war gut und absolut friedlich. Beide Fanlager standen bunt gemischt an den Theken, und man fachsimpelte sogar ab und an mit dem „Gegner“ über das bevorstehende Spiel. Bereits hier war die „stimmliche Überlegenheit“ der Borussen deutlich, diese sollte sich im Stadion allerdings noch einmal verstärken. Die Stimmung der mitgereisten Fans unserer Fohlenelf war prächtig und man hatte über den Großteil des Spiels die „Stimmungshoheit“ daumenhoch im nicht ganz gefüllten Stadion. Leider konnte auch die hervorragende Leistung auf den Rängen diesmal nicht für einen positiven Ausgang unserer Fahrt nach Leverkusen sorgen.

Zum Spiel selber seien an dieser Stelle nicht viele Worte verloren. Durch eine, in meinen Augen nicht gerechtfertigten, Elfmeter ins Hintertreffen geraten, dann gute Moral bewiesen, aber am Ende dafür doch nicht belohnt worden. Wir haben schon mit wesentlich schlechteren Leistungen Punkte aus Leverkusen mitgenommen. Aber sei es drum, nächste Woche geht es weiter und sollten wir diesen Fußball auch dann wieder spielen, dürfte klar sein, wer den Platz als Sieger verlässt.

In diesem Sinne eine guten Start in die Woche und bis kommenden Samstag.





fanprojekt.de


Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 26/08/2013 12:43.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!