Hier noch ein Artikel geschrieben von Annica (Fanprojekt Mönchengladbach Supporters Club e.V.)

Jetzt aber - 3 Punkte gegen die Gäste aus Bayern

Wenn der FC Augsburg am Samstagnachmittag im Borussia-Park zum nächsten Bundesliga Spiel anreist, haben die Bayern einen frisch gebackenen Nationalspieler im Gepäck. In Augsburg war das vermutlich DIE Schlagzeile - André Hahn wurde von Jogi Löw für das Länderspiel gegen Chile am vergangenen Mittwoch nominiert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der beim Länderspiel in Stuttgart den Sprung von der Bank auf das Spielfeld allerdings noch nicht zeigen konnte, überzeugte nicht erst in der laufenden Saison ein ums andere Mal, erzielte in 38 Spielen für den FCA bereits 10 Tore und gab 9 Vorlagen. Auch bei den Kickers aus Offenbach zuvor war Hahn an elf Toren in ca. anderthalb Jahren beteiligt. Auf wen die Elf von Lucien Favre also am kommenden Samstag ein wachsames Auge haben sollte, steht somit fest.

Neben dem Vielleicht-Shootingstar von morgen, bringt Trainer Markus Weinzierl noch einige bekannte Gesichter mit nach Mönchengladbach. Da wäre zum Beispiel Ex-Borusse Raul Bobadilla, der nach seinem Aufenthalt am Niederrhein, weder in Bern noch in Basel Fuß fassen konnte. Nun versucht er bei den Augsburger Schwaben sein Glück und hat bei seinen bisher sieben Einsätzen immerhin schon zwei Tore geschossen. Der zweite Ex-Borusse im Bunde, Jan Ingwer Callsen-Bracker, ist mittlerweile seit über zwei Jahren beim FCA und läuft regelmäßig auf. Desweiteren sind aber auch Namen wie Halil Altintop, Andreas Ottl, Tobias Werner und Paul Verhaeg im Team. Letzterer fällt jedoch beim Spiel am Samstag noch aus, da er sich während der Partie gegen Hannover am vergangenen Wochenende eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat und zunächst zwei Wochen pausieren muss.

Auch wenn der FC Augsburg relativ unscheinbar daher kommt, ist er doch eine größere Hausnummer in der Bundesliga geworden, als die meisten beim Aufstieg 2012 gedacht hätten. Nachdem die erste Erstligasaison noch auf Platz 15 beendet wurde, stehen die Augsburger nun aktuell mit 35 Punkten auf Platz 9. So mancher munkelt sogar vom europäischen Fußball… Wir werden sehen. Die Realität sieht allerdings tatsächlich am Samstag so aus, dass Borussia und Augsburg um den Anschluss an einen internationalen Tabellenplatz spielen.

Das Team von Lucien Favre holte aus den letzten drei Spielen leider nur drei Punkte. Auch wenn “alle” dachten, dass in Braunschweig endlich der erste Dreier der Rückrunde gesammelt werden könnte bzw. müsste, gingen die Mannschaften kurioserweise mit einem Unentschieden auseinander. Nach zunächst drei Niederlagen und anschließend drei Unentschieden könnte der Optimist in jedem von uns jetzt an drei Siege in Folge denken. Ausgeschlossen wäre das nicht komplett, denn die Mannschaft zeigt Woche für Woche, was sie kann. Allerdings fehlte zuletzt einfach der letzte Biss, um das Spiel erfolgreich über die volle Spielzeit zu bringen. Und dann wäre da noch - wie zuletzt in Braunschweig - das nötige Quäntchen Gerechtigkeit, das der Elf zum Sieg fehlte.

Großer Aufmunterungsparolen bedarf es wohl nicht, um gegen den FCA volle Konzentration - über die gesamte Spielzeit - auf das Feld zu bringen und wachsam die motivierten Bayern in ihrem Bemühen zu stören. Vor fast ausverkauftem Haus darf natürlich auch von den Rängen wieder auf volle Unterstützung gehofft werden, um am Ende des Tages endlich die drei Punkte zu erhalten und sich den internationalen Plätzen wieder zu nähern oder diese sogar wieder einzunehmen.

fanprojekt.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!