Borussen für Länderspiele nominiert

Mehrere Borussen sind jetzt von ihren jeweiligen Nationaltrainern zu Länderspielen in der kommenden Woche nominiert worden.

Die ersten Länderspiele der neuen Saison sind allesamt Freundschaftsspiele. Das interessanteste davon hat zweifellos Granit Xhaka vor der Brust, der am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr) im Baseler St. Jakob-Park auf den frisch gebackenen Confed-Cup-Sieger Brasilien trifft. Juan Arango fliegt bereits am Samstagmorgen aus München nach Venezuela, wo er in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (1.30 Uhr) in San Cristobal mit den „Vinotintos“ auf Bolivien trifft. Havard Nordtveit steht im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft, die am Mittwochabend (20 Uhr) in Solna im Skandinavien-Duell auf Gastgeber Schweden trifft. Ein Aufeinandertreffen mit Oscar Wendt bleibt jedoch aus, da der Linksverteidiger diesmal nicht in den Kader der „Tre Konor“ berufen wurde.

Kruse „hoch im Kurs“

Nach seinem starken Debüt bei der jüngsten USA-Reise im vergangenen Juni wurde Max Kruse diesmal nicht für das Länderspiel der DFB-Elf am Mittwoch (20.45 Uhr) in Kaiserslautern gegen Paraguay berücksichtigt. „Ich habe mich für Mario Gomez und Miro Klose entschieden. Max Kruse steht bei mir aber nach wie vor hoch im Kurs. Er hat mich in den USA absolut überzeugt und wir haben ihn weiter im Auge. Er ist direkt hinten dran und ich hoffe, dass er in Mönchengladbach eine ähnlich gute Saison spielt wie zuletzt in Freiburg“, sagte Bundestrainer Jogi Löw

Genau wie Kruse kann auch Torwart Marc-André ter Stegen bereits auf Einsätze in der A-Nationalmannschaft zurückblicken. In der kommenden Woche steht der 21-Jährige allerdings im neuformierten Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft. „Wir haben uns dazu entschieden, dass er diesmal in diesem Team dabei ist, damit er Spielpraxis bekommt“, sagte Bundestrainer Löw. Erstmals im Kader der U21-Auswahl steht Amin Younes. Das Team des neuen DFB-Trainers Horst Hrubesch empfängt am Dienstag (20.30 Uhr) in Freiburg die Auswahl Frankreichs. Branimir Hrgota trifft am Mittwoch (18 Uhr) in Varberg mit der schwedischen U21-Auswahl auf die norwegische U21-Auswahl.

Einladungen für Nachwuchsspieler

Nico Brandenburger nimmt von Sonntag bis Mittwoch an einem Lehrgang der deutschen U19-Nationalelf in Ungarn teil, die zum Abschluss am Mittwoch (18 Uhr) in Dunaujváros auf den Gastgeber trifft. Malte Berauer steht für diese Länderspielreise auf Abruf bereit. Ebenfalls auf Abruf steht Nicolas Clasen für den Toto Cup des deutschen U17-Nationalteams vom 18. bis 26. August in Österreich. Kevin Holzweiler wurde zu einem Lehrgang der deutschen U20-Auswahl von Sonntag bis Mittwoch in Hennef eingeladen.

borussia.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 08/08/2013 17:39.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!