Kurzer Absteccher zur U23.

U23 will ihren Lauf in Siegen fortsetzen

Nach dem geglückten Saisonstart will Borussias U23 im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Regionalliga-Saison am Sonntag (15 Uhr) bei den Sportfreunden Siegen nachlegen.

Die Mannschaft um Kapitän Oliver Stang ist inklusive der acht Vorbereitungsspiele und des Saisonstarts am vergangenen Wochenende gegen die U23 des VfL Bochum (4:1) in der aktuellen Spielzeit noch ungeschlagen. „Wir haben momentan einen guten Lauf – und den wollen wir natürlich so lange wie möglich fortsetzen“, sagt U23-Coach Sven Demandt. Allerdings, so warnt der Trainer, werde die Aufgabe in Siegen die wohl bislang schwierigste. Die vergangene Saison schloss der Ex-Club von Torjäger Sven Michel auf dem fünften Platz ab. Borussia gelang es in beiden direkten Duellen nicht, ein Tor gegen diesen Kontrahenten zu erzielen.

Siegen mit Respekt

„Die Siegener haben das Gros ihrer Mannschaft behalten und zwei neue Leute dazu bekommen. Wir wissen, was auf uns zukommt“, so Demandt, der personell fast aus dem Vollen schöpfen kann. Lediglich Maurice Pluntke (Leistenprobleme), Christoph Zimmermann (Muskelprobleme) und Leonel Kadiata (Trainingsrückstand) fehlen. Doch auch der Respekt der Hausherren vor der jungen Fohlenelf ist groß. „Ihr 4:1 in Bochum ist Aussage genug, was da am Sonntag an Qualität auf zu uns kommt. Die Gladbacher haben mit Stang, Barg und vorne Pisano eine erfahrene Achse. Dazu kommt mit Sven Michel einer, über den wir nicht mehr viel zu sprechen brauchen. Wir wissen natürlich, was er kann und er kennt die meisten Akteure unserer Mannschaft aus dem Eff-Eff. Andersherum ist es aber ebenso“ so Siegen-Coach Michael Boris.

borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!