Generalprobe in Bochum


Ibrahima Traoré steht wieder zur Verfügung.

Nach der Rückkehr aus dem einwöchigen Trainingslager steht für die Fohlenelf am morgigen Samstag (16 Uhr) bereits das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart an.

Viel Zeit zur Erholung bleibt den Borussen in diesen Tagen nicht. Nach der Ankunft aus dem einwöchigen Trainingslager in Belek geht es für die Fohlenelf am späten Freitagnachmittag schon wieder auf den Trainingsplatz – statt wie zuletzt bei milden Temperaturen und größtenteils Sonnenschein an der türkischen Riviera wieder in der niederrheinischen Kälte. Ähnlich dürften die Bedingungen beim abschließenden Testspiel vor dem Rückrundenstart sein. Am morgigen Samstag (16 Uhr) tritt die Mannschaft von Trainer André Schubert beim VfL Bochum an.

Wendt fraglich

Der Zweitligist ist der dritte Testspielgegner in der Winterpause, nachdem die Fohlenelf am Dienstag in Belek gegen Sivasspor (2:1) und Hertha BSC (2:2) antrat. Während in diesen beiden Partien zwei komplett unterschiedliche Teams aufliefen, könnte die Aufstellung am Samstag in Bochum schon eher ein Hinweis darauf sein, wem Schubert für den Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund eine Woche später vertraut. Ibrahima Traoré, der krankheitsbedingt als einziger Feldspieler bei den beiden Testspielen in Belek nicht zum Einsatz kam, sollte wieder zur Verfügung stehen. Dafür steht hinter dem Einsatz von Oscar Wendt noch ein Fragezeichen. Der Linksverteidiger war im Spiel gegen Hertha BSC umgeknickt.

Noch Tickets erhältlich

Zweitligist Bochum, der als Tabellensechster in die Winterpause ging, kehrte am heutigen Freitag aus dem Trainingslager zurück. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek bereitete sich wie die Fohlenelf an der türkischen Riviera auf die zweite Saisonhälfte vor. Dabei absolvierte der VfL in Belek zwei Testspiele im Rahmen des SunExpress-Cups. Nach einem torlosen Remis gegen den VfB Stuttgart gab es einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen Hertha BSC. Dabei stach der frühere Borusse Peniel Mlapa als zweifacher Torschütze heraus. Während das Testspiel am Samstag für die Fohlenelf die Generalprobe ist, haben die Bochumer im Anschluss noch zwei weitere Partien, um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Am kommenden Dienstag, gastiert der VfL in Leverkusen, am 30. Januar trifft das Team im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres auf den MSV Duisburg.

Tickets: Für das Spiel gibt es noch rund 800 Steh- und mehr als 2.000 Sitzplatzkarten im Gästebereich. Die Tageskassen öffnen zwei Stunden vor Anpfiff, also um 14 Uhr. Die Preise: Stehplatz (Block E1) 10 Euro (ermäßigt 7 Euro), Sitzplatz (Block E2) 10 Euro, Sitzplatz (Block F) 15 Euro.

borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!