Magische Monmente 2014

Magische Momente: Kurz vor dem Jahreswechsel erzählen die Borussen von ihrem persönlichen Höhepunkt der zurückliegenden zwölf Monate. Den Anfang macht Granit Xhaka.

"Das schönste Tor meiner Karriere"

„Das Jahr 2014 lief sehr gut für mich, vor allem natürlich die zweite Jahreshälfte, in der ich in fast allen Spielen in der Startelf gestanden bin. Mein persönlicher Höhepunkt war mein Freistoßtreffer in Villarreal. Wir haben dort eine gute zweite Hälfte gespielt, sind aber unglücklich mit 1:2 in Rückstand geraten. In der 67. Minute gab es Freistoß für uns, die Torentfernung war etwa 25 Meter. Branimir wollte auch gerne schießen, aber ich wollte es unbedingt selbst versuchen. Ich habe Maß genommen und das Ding ist im Winkel eingeschlagen. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu, aber ich habe den Ball wirklich gut erwischt. Wahrscheinlich war es der schönste Treffer meiner bisherigen Karriere – und ein ganz wichtiger dazu. Denn es war der Lohn für eine Super-Moral. Mit dem 2:2 haben wir gezeigt, dass wir nach den zwei Niederlagen zuvor noch leben. An das Tor und dieses Spiel denke ich deshalb sehr gerne zurück.“

borussia.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 26/12/2014 15:18.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!