Kramer, Johnson und Raffael fallen aus crazy
Borussia bereit für Zürich

Es ist wieder soweit. Der Europapokal steht für Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Am Donnerstag wartet der FC Zürich auf eine hoch motivierte Fohlenelf und eine große Schar von Borussenfans.

Reisetag für Borussia Mönchengladbach. Am Vormittag ging es ab Düsseldorf mit einem Charterflug nach Zürich. An Bord des ›Fohlen-Tour‹-Fliegers waren Mannschaft und Betreuer, Sponsoren und Pressevertreter.

Verpasst haben den einstündigen Flug Fabian Johnson, Raffael und Christoph Kramer. Alle drei blieben angeschlagen in Mönchengladbach. Johnson plagt sich mit Schmerzen an der Achillessehne herum, Kramer wurde wegen muskulärer Probleme in der Wade aus dem Aufgebot gestrichen. Raffael, der schon in Paderborn vorzeitig ausgewechselt wurde, hat Schwierigkeiten mit dem Oberschenkel. Damit fällt die Rückkehr des Brasilianers an seine alte Wirkungsstätte aus.

Am frühen Mittwochabend begaben sich die Borussen ins Stadion Letzigrund, wo am Donnerstag um 21.05 Uhr die Partie gegen den FC Zürich angepfiffen wird. Lucien Favre und André Hahn standen zunächst auf der offiziellen UEFA-Pressekonferenz Rede und Antwort.

»Wir wollen hier gewinnen«

»Ich freue mich auf dieses Spiel«, sagte Borussias Trainer, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. »Ich hatte vier wunderschöne Jahre hier«. Seinen ehemaligen Klub schätzt er als starken Gegner ein. »Das ist eine gute Mannschaft, keine Diskussion. Sie sind kreativ und haben Spieler, die den Unterschied ausmachen können«.

«Zürich ist brandgefährlich«, warnt Favre. Dennoch ist das Ziel der Borussen klar. »Wir wollen hier gewinnen«, sagte André Hahn. Zumal es fast ein Heimspiel für den VfL Letzigrund geben wird. »Die Unterstützung ist phantastisch«, meinte Favre. »Wir haben großartige Fans«, stimmte André Hahn zu. »Es hilft uns, wenn uns so viele nach vorne peitschen«.

Anschließend fand das Abschlusstraining für die Fohlenelf im Stadion statt. Wie gehabt durften die Medienvertreter nur die Anfangsviertelstunde dabei sein. Aufschlüsse, wie Lucien Favre am Donnerstag zu spielen gedenkt, gab es hier erwartungsgemäß nicht. Doch angesichts des Ausfalls von Raffael und Kramer ist nicht davon auszugehen, dass darüber hinaus großartig rotiert wird.

torfabirk.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!