VERTRAGSVERLÄNGERUNG BIS 2016
Martin Stranzl bleibt Borusse daumenhoch
22.12.2014 13:07 von Andreas Plum

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Martin Stanzl um ein weiteres Jahr verlängert. Das neue Arbeitspapier des Österreichers gilt nun bis Sommer 2016.

Bereits Anfang Dezember hatte Martin Stanzl im Gespräch mit unserer Redaktion angedeutet, seine Fußballschuhe auch nach der laufenden Saison noch nicht an den Nagel hängen zu wollen. Gespräche zur neuerlichen Vertragsverlängerung sollten noch vor dem Weihnachtsfest erfolgen.

Genau dies ist nun geschehen. So wurden sich Sportdirektor Max Eberl und der Österreicher schnell über die Vertragsdetails zur weiteren Zusammenarbeit einig. »Als der Verein auf mich zu gekommen ist und mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte noch ein weiteres Jahr dran zu hängen, gab es für mich nicht viel zu überlegen«, so der 34-Jährige zu seiner Vertragsverlängerung bis 2016.

»Eine wichtige Korsettstange«

Gleiches galt sicherlich auch für die Borussen, die die Dienste des Österreichers durchaus mehr als zu schätzen wissen. Schließlich ist der Routinier nach wie vor fit wie ein Turnschuh und aus dem Defensivverbund der Fohlenelf kaum wegzudenken. Zumal der 34-Jährige gerade auch in den Statistiken der Bundesliga ganz weit oben zu finden ist - die Qualitäten unverkennbar.

»Martin ist für unsere Mannschaft eine wichtige Korsettstange. Wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden konnten«, kommentierte Sportdirektor Max Eberl die Verlängerung. Dem ist nichts hinzuzufügen…

fohlen-hautnah.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!