HEIM-GIGANTEN WOLLEN 6. SIEG
Kamps gibt seinen Jahrhundert-Rekord frei Von CHRISTIAN HORNUNG

53000 Fans sind heute im Borussia-Park beim Abend-Spiel gegen Nürnberg (18.30 Uhr, im BILD.de-Liveticker). Sie könnten Zeitzeugen einer historischen Bestmarke werden...

Kamps gibt seinen Jahrhundert-Rekord frei!

15 von 15 Punkten haben die Heim-Giganten um Max Kruse (25) und Raffael (28) bislang eingefahren, dabei 17 Tore erzielt.

Sechs Heimsiege zum Saison-Start gab es erst einmal in der 113-jährigen Vereinsgeschichte: In der Saison 1987/88 unter Trainer Wolf Werner (71/jetzt Fortuna-Manager). Der Sturm damals wie heute ein Traum-Duo: Uwe Rahn und Hans-Jörg Criens. Im Mittelfeld zog Christian Hochstätter die Fäden, später kam Stefan Effenberg dazu.

Das Tor hielt Uwe Kamps (49) sauber. Der heutige Torwart-Trainer erinnert sich gern: „Wir waren schon eine sehr starke Truppe. Auswärts haben wir zwischendurch in Stuttgart mal ‘ne 0:6-Ratsche gekriegt, aber am Bökelberg ging für die Gegner wenig“, sagt er BILD.

Angst um seine Bestmarke hat er aber nicht. Kamps lachend: „Nein, nein, ich wäre den Jungs absolut nicht böse – sie können die Serie gerne knacken.“
Kamps gibt seinen Jahrhundert-Rekord frei!

Und die aktuellen Stars sind heiß darauf. Patrick Herrmann (23): „Wir wollen diesen Rekord! Es wird nicht leicht gegen Nürnberg. Aber wir sind jederzeit in der Lage, ein Tor zu machen.”

Am Ende der Saison 87/88 wurden die Borussen übrigens Siebter und verpassten knapp Europa.

Kamps: „Diesmal versuchen wir ein bisschen mehr zu schaffen…”

bild.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 09/11/2013 15:35.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!