Zwei Prüfsteine zum Abschluss

Zum Abschluss des Trainingslagers am Tegernsee steht für die Fohenelf noch ein Testspiel-Doppelpack an. Trainer Lucien Favre wird heute (17 Uhr in Rosenheim) gegen Stade Rennes und morgen (16 Uhr in Rottach-Egern) gegen Stoke City zwei verschiedene Teams aufbieten.

Die Borussen werden an diesem Wochenende noch einmal richtig gefordert, denn sowohl mit dem französischen als auch mit dem englischen Erstligisten warten echte Prüfsteine. Zudem klettern die Temperaturen in Bayern auf mehr als 30 Grad, was die Aufgaben zusätzlich erschwert. „Bei der Hitze zu spielen, wird natürlich anstrengend. Aber in Pflichtspielen kann es gerade zu Beginn der Saison ja auch noch sehr heiß sein, deswegen müssen wir es einfach so nehmen wie es kommt“, sagt Julian Korb. „Da müssen wir jetzt durch. Um in den Spielrhythmus zu kommen, ist es wichtig, dass jeder jetzt 90 Minuten gegen einen Gegner auf hohem Niveau spielt“, ergänzt Tony Jantschke.

Einsätze von Brouwers und Kruse offen

Trainer Lucien Favre wird in den beiden Testspielen jeweils zwei verschiedene Mannschaften aufbieten. Auf Branimir Hrgota (Außenband- und Kapselriss) wird er verzichten müssen, und auch Roel Brouwers, der heute individuelle Übungen mit Physiotherapeut Andreas Bluhm absolvierte, muss auf Grund seiner Schädelprellung aller Voraussicht nach passen. „Ich muss noch einmal mit der medizinischen Abteilung sprechen, aber ich denke nicht, dass es Sinn macht. Im Spiel kann man den Zweikämpfen ja nicht aus dem Weg gehen, daher ist es wahrscheinlich zu riskant“, so Brouwers. Möglicherweise ist auch der Einsatz von Max Kruse gefährdet. Der Angreifer fiel bei der Vormittagseinheit auf die Schulter und wird im Laufe des heutigen Tages untersucht.

borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!