Fakten zum Spiel gegen Bremen

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Werder Bremen.

Zuschauer: Borussia hat für das Spiel bislang rund 50.500 Karten verkauft. Im Online-Ticketshop sind hauptsächlich noch Karten für die Süd- und Westtribüne erhältlich. Die Tickets können bis zwei Stunden vor Spielbeginn per „Print-at-Home“ bequem zu Hause ausgedruckt werden. Die Tageskassen öffnen am Freitag um 18 Uhr.

Bilanz zwischen Borussia und Bremen: Das Duell am Freitagabend im BORUSSIA-PARK ist das 93. Aufeinandertreffen beider Teams in der Bundesliga. Die Bilanz ist aus Sicht des VfL negativ: 33 Siege, 22 Unentschieden und 38 Niederlagen. Borussia holte allerdings aus den jüngsten vier Heimspielen gegen Bremen in der Bundesliga zehn von zwölf möglichen Punkten, das bislang letzte Aufeinandertreffen im BORUSSIA-PARK, das DFB-Pokal-Achtelfinale im Dezember vergangenen Jahres, ging aber 3:4 verloren.

Statistik: Borussia hat drei der vergangenen vier Bundesliga-Spiele verloren. Mit Begegnungen am Freitagabend hat die Fohlenelf zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht. Keines der zurückliegenden sechs Spiele am Freitagabend hat der VfL gewonnen (ein Remis, fünf Niederlagen). Dabei blieb Borussia zudem torlos. Werder Bremen hat 14 seiner 19 Punkte und vier seiner bislang fünf Saisonsiege auswärts geholt. In den ersten beiden Spielen der Rückrunde erzielten die Hanseaten jeweils drei Treffer. In der gesamten Hinrunde waren den Bremern nur in zwei Partien drei oder mehr Tore gelungen. In den vergangenen 22 Spielen hat der SVW immer mindestens ein Gegentor kassiert. Das ist negativer Klubrekord.

Schiedsrichter: Die Partie wird geleitet von Sascha Stegemann. Der 31-Jährige pfeift seit 2014 Spiele der Bundesliga. In dieser Saison kam der Diplom-Verwaltungswirt aus Niederkassel bislang bei neun Partien zum Einsatz, darunter Bremens 1:1 in Berlin. Ein Spiel der Fohlenelf hat Stegemann bislang noch nicht geleitet. Seine Schiedsrichter-Assistenten sind Christian Fischer und Sören Storks. Als Vierter Offizieller fungiert Mike Pickel.

Wetter: Bei bewölktem Himmel erreichen die Temperaturen am Freitagabend maximal neun Grad. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20 Prozent, der Wind weht schwach aus südlicher Richtung.

Übertragung: Der Bezahlsender Sky überträgt das Spiel auf Sky Bundesliga 1 & HD 1 live. Kommentator ist Tom Bayer. Kurz nach dem Schlusspfiff kann die Partie im Re-Live auf Fohlen.TV verfolgt werden. Etwas später gibt es dort auch die Höhepunkte der Begegnung zu sehen.

Liveticker: Auf unserem Twitter-Kanal @borussiaLIVE könnt ihr auch unterwegs mitfiebern. Dort halten wir euch am Freitag mit allen Neuigkeiten rund um das Spiel auf dem Laufenden. Mit dem Hashtag #BMGSVW könnt ihr zudem live mitdiskutieren. Die Aktivitäten auf dem Kanal kann man auch ohne Twitter-Account auf unserer Homepage verfolgen. Auch über unsere Seiten auf Facebook und Google+ werdet ihr während des Spiels über die wichtigsten Ereignisse informiert.

borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!