Neuen Reus“ entdeckt
Europas Top-Klubs jagen Kurt

Mönchengladbach –

Vorsicht, Borussen-Bosse! Europas Top-Klubs wollen im Fohlen-Stall wildern. Dass in Gladbach junge Spieler mit großem Potenzial ausgebildet werden (Herrmann, ter Stegen, Younes), hat sich rumgesprochen. Der erst 17 Jahre alte Mittelfeldspieler Mo Dahoud ist nach den jüngsten Auftritten auch nicht mehr weit von der Bundesliga entfernt.

Mit Sinan Kurt (17) gibt es nun ein weiteres Offensiv-Juwel, das wegen seiner Auftritte in der B-Jugend Bundesliga West (52 Einsätze, 31 Treffer, 21 Torvorlagen) die Scouts aus den großen Ligen auf den Plan gerufen hat.

EXPRESS erfuhr: Klubs wie Liverpool, Arsenal, Valencia, Paris oder der FC Porto haben großes Interesse am deutschen U-17-Nationalspieler. Ein Insider: „Die großen Vereine gehen immer früher an die jungen Spieler ran. Kurt ist einer dieser Jungs, denen man eine große Karriere zutraut.“

In der Türkei ist durchgesickert, dass Galatasaray Istanbul Sinan ins Visier genommen haben soll. Laut mehreren Medien will „Gala“ eine Million Euro für Kurt (Mutter Deutsche, Vater Türke) bieten. Man habe den „neuen Reus“ entdeckt. Den wird VfL-Manager Max Eberl (39) aber nicht hergeben wollen…

express.de


Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 23/07/2013 20:51.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!