Kippt Favre doch noch um?
HANKE „Mannschaft will, dass ich bleibe!“

Von DIRK KRÜMPELMANN

Die Millionen-Einkäufe Luuk de Jong (22) und Peniel Mlapa (22) saßen beim 4:2-Sieg in Mainz mal wieder nur auf der Bank. Dafür glänzte Mike Hanke (29) mit einem Tor und drei Vorlagen. Und ausgerechnet diesen Hanke hat Trainer Lucien Favre (55) für nächste Saison bereits ausgemustert.

Kippt Favre jetzt doch noch um?

Der Schweizer äußert sich dazu geheimnisvoll. „Mike hat gut gespielt. Aber die Saison ist noch nicht vorbei. Deshalb möchte ich darüber nicht sprechen“, sagt Favre.

Und Hanke? Der Angreifer will trotz Anfragen anderer Klubs am liebsten in Gladbach verlängern: „Ich würde hier gerne weiter machen. Auch die Mannschaft will, dass ich bleibe. Ich bin zu allem bereit poppen. Es gibt wenige im Team, die die Raute so im Herzen tragen wie ich und sich so mit dem Klub identifizieren.“

Allerdings glaubt sogar sein Berater Lars-Wilhelm Baumgarten nicht an eine Gladbacher Kehrtwendung!

Baumgarten zu BILD: „Es gibt von Borussia in dieser Hinsicht keinerlei Anzeichen. Ich kann nur sagen, dass es Anfragen für Mike gibt, auch aus dem Ausland. Ich rechne damit, dass es in den nächsten drei Wochen eine Entscheidung gibt.“

bild.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!