Vorfreude auf Testspiel in Velbert

Am Sonntag (15 Uhr) bestreitet die Fohlenelf bei Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert das erste Testspiel der neuen Saison. Fohlen.TV überträgt die Partie live. Roel Brouwers fällt voraussichtlich als einziger Spieler verletzt aus.

Seit sechs Tagen befinden sich die Borussen in der Vorbereitung, in den beiden vergangenen Tagen standen jeweils zwei Einheiten auf dem Programm – auch am heutigen Samstagvormittag wurde noch einmal trainiert, bevor am Sonntagnachmittag bei Oberligist Velbert das erste Vorbereitungspiel ansteht. „Es wird eine gute Trainingseinheit für die Jungs. Wir werden das Spiel dazu nutzen, einige Dinge auszuprobieren“, so Co-Trainer Manfred Stefes. Für die Spieler ist es nach den kräftezehrenden Einheiten der vergangenen Tage vor allem „eine willkommene Abwechslung“, wie Patrick Herrmann meint. Zudem sei es wichtig, wieder in den Rhythmus zu kommen, dafür wäre ein solcher Test zu diesem Zeitpunkt optimal.

Debüt für Hahn und Traoré

In André Hahn und Ibrahima Traoré feiern zudem zwei der fünf Neuzugänge ihr Debüt im VfL-Trikot. „Nach der langen Pause freue ich mich sehr auf die erste Partie mit meiner neuen Mannschaft“, sagte Hahn. „Wir wollen eine gute Leistung zeigen und gewinnen, auch wenn das Ergebnis in Freundschaftsspielen nicht so wichtig ist“, ergänzte Traoré. Der dritte Neuzugang Thorgan Hazard wird ebenfalls mit nach Velbert fahren, ein Einsatz kommt für ihn aber noch zu früh. Ansonsten aber stehen Trainer Lucien Favre mit Ausnahme von Roel Brouwers, der beim heutigen Training umknickte und aller Wahrscheinlichkeit nach deshalb geschont wird, und den WM-Fahrern Yann Sommer, Granit Xhaka, Christoph Kramer und Fabian Johnson alle übrigen Feldspieler zur Verfügung, so dass voraussichtlich fast jeder Akteur eine Hälfte lang zum Einsatz kommen wird.

borussia.de

Startelf Blaswich – Brandenburger, Stranzl, Dominguez, Wendt – Dahoud, Nordtveit – Herrmann, Hrgota – Younes, Kruse

Auf gehts Borussia horse


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!