Dem Schnee trotzen

Am heutigen Mittwoch nahm Borussia die Vorbereitung auf das kommende Spiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Hannover 96 auf. Trainer Lucien Favre begrüßte alle seine Spieler auf dem vom Schnee befreiten Trainingsplatz.

Zwei Tage hatte der Coach seinen Schützlingen nach dem Auslaufen am Sonntagmorgen nach der Partie gegen Werder Bremen freigegeben. In der trainingsfreien Zeit verwandelten starke Schneefälle das grüne Geläuf im BORUSSIA-PARK in eine Winterlandschaft. Doch die fleißigen Mitarbeiter des Stadionbetriebs befreiten am Mittwochmorgen noch vor der ersten Trainingseinheit den Platz von den Schneemengen, so dass Favre wenig später die Vorbereitung auf die Partie gegen Hannover 96 am Sonntag starten konnte. „Ich finde das Wetter schön. Die frische Luft hilft mir, im Training noch ein wenig mehr Gas zu geben“, sagte Havard Nordtveit, der den Minusgraden in einer kurzen Hosen trotze. Auch sein Teamkollege Tolga Cigerci krempelte nach dem Warmmachen seine Hose hoch. „Wenn ich aufgewärmt bin, macht mir die Kälte nichts aus. Trotzdem würde ich mir besseres Wetter wünschen.“

Auf dem Trainingsplan der Borussen, die heute Nachmittag (16 Uhr) eine zweite Einheit absolvieren, standen am Vormittag Passübungen und Spielformen, an denen alle VfL-Profis teilnahmen. Torwarttrainer Uwe Kamps ließ seine Schützlinge diverse Sprung- und Reaktionsübungen absolvieren. In den Blickpunkt gerückt ist am Mittwoch der kommende Gegner Hannover 96. „Wir haben ein Heimspiel und wollen drei Punkte holen“, sagte Cigerci. „Wir werden Hannover sicher nicht unterschätzen, nur weil sie auswärts noch nicht so in Schwung gekommen sind“, betonte Torwart Marc-André ter Stegen, der besonders die Offensive der Gäste als sehr gefährlich einstuft.

Am morgigen Donnerstag findet eine Einheit statt (10 Uhr). Am Freitag bittet der Coach sein Team zur selben Uhrzeit auf den Platz. Das nicht-öffentliche Abschlusstraining vor der Partie gegen die Niedersachsen findet am Samstag statt.

www.borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!