Borussia MG II

"Wir haben alles in eigener Hand"

Am Sonntag (14 Uhr) steigt im BORUSSIA-PARK das Aufstiegs-Rückspiel zwischen der U23 von Borussia und Werder Bremen. Nach dem 0:0 im Hinspiel braucht die junge Fohlenelf einen Sieg, um den Sprung in die 3. Liga perfekt zu machen.

Vor dem Hinspiel hatte Nachwuchsdirektor Roland Virkus die Chancen auf 50:50 beziffert. Nachdem sich die beiden Teams am vergangenen Mittwoch in Bremen torlos getrennt haben, habe sich die Ausgangslage nun nicht groß verändert. „Es ist die gleiche Situation wie vorher“, sagte Virkus in der heutigen Pressekonferenz. „Wir haben in Bremen ein gutes Ergebnis erzielt, obwohl wir dort nicht unser gesamtes Leistungsvermögen ausgeschöpft haben. Aber gerade das stimmt mich positiv, denn die Jungs können und werden sich steigern.“

In Bremen überzeugte die junge Fohlenelf zwar defensiv, im Spiel nach vorne zeigte der beste Angriff der Regionalliga West allerdings nicht seine gewohnte Qualität. „Wir hatten gerade im Spielaufbau zu viele technische Fehler“, räumte Trainer Sven Demandt ein, der am Sonntag zum vorerst letzten Mal bei Borussia an der Seitenlinie stehen wird. „Wir müssen zielstrebiger und schneller nach vorne spielen. Das ist uns im Laufe der Saison schon oft gelungen, daher bin ich guter Dinge, dass wir es auch am Sonntag wieder besser machen werden.“

Berauer zurück?

Personell kann Borussias Coach nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig hinter Malte Berauer, der das Hinspiel wegen Knöchelproblemen verpasst hatte, steht noch ein kleines Fragezeichen. „Er hat heute wieder individuell trainiert und es sieht ganz gut aus. Wenn er 100-prozentig fit ist, wird Malte auch spielen“, verkündete Demandt. Ob es weitere Änderungen in der Startelf geben wird, verriet der Fußballehrer nicht: „Man macht sich natürlich ständig Gedanken über die Aufstellung. Ich werde möglicherweise die Ausrichtung ändern, aber es wird sicher keine fünf Wechsel geben.“

Im Hinspiel sorgten fast 4.000 Fans für eine prächtige Kulisse. Auf eine ähnlich große Unterstützung hoffen natürlich nun auch die Borussen im Rückspiel. „Es wäre schön, wenn viele Zuschauer kommen. Das wäre sicher noch mal eine Extra-Motivation für uns“, sagte Torjäger Giuseppe Pisano, der Borussia eine gute Ausgangssituation bescheinigte: „Wir haben alles in eigener Hand und wollen das Spiel unbedingt gewinnen, ganz egal wie.“

Tageskassen öffnen um 12.30 Uhr

Zum Aufstiegsspiel im BORUSSIA-PARK sind für VfL-Fans Stehplätze in der Nordkurve und Sitzplätze auf der Ostgeraden geöffnet. Stehplätze kosten 8 Euro (4 Euro ermäßigt), Sitzplätze 12 Euro. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Die Tageskassen öffnen am Sonntag um 12.30 Uhr. Eine Frühkasse ist bereits ab 12 Uhr besetzt. Borussia empfiehlt, sich frühzeitig Karten zu sichern, weil es zu langen Warteschlangen an den Ticketcountern kommen kann. Anders als in der Regionalliga haben Vereinsmitglieder und Mitglieder des Fanprojektes KEINEN freien Eintritt. Sie zahlen für einen Stehplatz den ermäßigten Preis von 4 Euro.

borussia.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 30/05/2015 23:09.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!