KREUZBASNDRISS IM LINKEN KNIE
Sechs Monate Zwangspause für Nico Schulz
12.10.2015 17:21 von Andreas Plum

Die nächste Hiobsbotschaft für Borussia Mönchengladbach. Nico Schulz hat sich im Testspiel gegen den MSV Duisburg einen Kreuzbandriss im linken knie zugezogen und wird mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. Das gab der Klub am Montag bekannt.

Nein. So richtig angekommen war Nico Schulz bei den Borussen bisher nicht. Erst zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga und Champions League über 20 und 18 Minuten konnte der Neuzugang aus Berlin bisher für sich verbuchen. Diese für den 22-Jährigen sicherlich mehr als unbefriedigende Statistik wird er zumindest in absehbarer Zeit nicht aufpolieren können, denn als hätte es nicht schlimmer kommen können, hat sich der Defensivspieler am vergangenen Samstag im Testspiel gegen den MSV Duisburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Dies ergaben die eingehenden Untersuchungen am Montag.

Dabei sollte der Test gegen die Zebras auch für Schulz eine gute Gelegenheit sein, um Werbung in eigener Sache zu machen. Doch bereits nach 38 Minuten war dieses Vorhaben dahin. Der 22-Jährige hatte sich in einem Zweikampf das Knie verdreht und konnte nicht mehr weiter machen. Bereits das schmerzverzerrte Gesucht des Ex-Herthaners ließ nichts Gutes verheißen, was sich nun leider bestätigte.

Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie, so die schmerzhafte und niederschmetternde Diagnose für den Defensivmann, der in den nächsten Tagen operiert werden soll und voraussichtlich sechs Monate ausfallen wird, wie Borussias Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl prognostizierte. Schlimmer geht’s nimmer...


Kreuzbandriss im linken Knie - Nico Schulz. Foto: Dirk Päffgen, Fohlen-Hautnah.de

fohlen-hautnah.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!