SCHWERE INNENBANDDEHNUNG
Elvedi fällt vorerst aus
18.07.2015 14:13 von Andreas Plum


Muss vorerst kürzer treten - Nico Elvedi. Foto: Dirk Päffgen, Fohlen-Hautnah.de

Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Nico Elvedi verzichten. Der Neuzugang vom FC Zürich zog sich im Trainingslager der Borussen am Tegernsee eine Einblutung am Innenbandansatz mit schwererer Innenbanddehnung erlitten zu und muss „bis auf weiteres“ kürzer treten. Dies gaben die Borussen am Samstag bekannt.

Es passierte bei der Nachmittagseinheit am Freitag, als sich Nico Elvedi in einem Zweikampf mit Håvard Nordtveit das rechte Knie verdrehte. Am Boden sitzend verzog der Schweizer ein derart schmerzverzerrtes Gesicht, dass man als Beobachter kein allzu gutes Gefühl hatte.

Dieses sollte sich tags darauf leider bestätigen. Am heutigen Samstagmorgen machte sich der 18-Jährige gemeinsam mit Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl auf den Weg nach Miesbach zur Kernspintomographie. Einblutung am Innenbandansatz mit schwererer Innenbanddehnung lautete das Ergebnis.

Bitter für Elvedi, der somit auf jeden Fall die beiden Testspiele am heutigen Samstag (18 Uhr) gegen Stade Rennes sowie am Sonntag (15 Uhr) gegen Standard Lüttich verpassen wird. Gleiches wird wohl auch Thorgan Hazard, den derzeit eine Knochenhautentzündung an der Fußwurzel außer Gefecht setzt.

fohlen-hautnah.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!