Glaub Gladbach macht genug für die Jugend. Passend dazu der Bericht:

Fans bekommen Biergarten hinter der Nord-Kurve

Mönchengladbach –

Im Sommer steht der Borussia-Park zehn Jahre – die Arena im Gladbacher Norden hat sich zu einem Volltreffer entwickelt.

In dieser Saison knackt Borussia die Rekord-Marke von über 52.000 Zuschauern im Schnitt daumenhoch . Und die Bosse bauen den Boom-Park weiter aus. Drei Grundstücke von rund 55.000 Quadratmeter hat der Klub zugekauft.

So ist ein Fohlenplatz für die Juniorenteams entstanden, derzeit wird am FohlenCampus gearbeitet, einem Nachwuchsleistungszentrum . Zudem sollen ein Hotel (die Linder-Gruppe sitzt mit im Boot), ein Museum und ein sportmedizinisches Zentrum gebaut werden. „Und das alles unter einem Dach“, so Präsident Rolf Königs (72).

Auch einen neuen Mega-Fanshop soll es geben. Finanz-Chef Stephan Schippers (46) verriet zudem: Für die VfL-Treuen in der Nordkurve soll das Gastronomie-Angebot verbessert werden und schon bald hinter der Kurve ein großer Biergarten entstehen.

Betrieben wird der Biergarten nur an Spieltagen. Schlägt das Angebot ein, ist eine Art Multifunktionshaus samt Gastronomie für die Fans möglich. Wo sie sich vor und nach den Heimspielen stärken können .

Dass das Stadion (54.010 Plätze) selbst angesichts des ständig steigenden Fan-Interesses noch einmal vergrößert wird, hat Schippers vorerst ausgeschlossen: „Wir sollten dieses Stadion erst mal abbezahlen, bevor wir uns in anderen Dimensionen bewegen. Es ist teurer, hier einen dritten Rang draufzubauen, als ein neues Stadion zu errichten.“

express.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!