Fakten zum Spiel gegen Hannover 96


Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesligaspiel am heutigen Samstag (18.30 Uhr) gegen Hannover 96.

Zuschauer: Für das Spiel gegen Hannover 96 hat Borussia bisher rund 44.000 Karten verkauft. Mit Ausnahme der Nordkurve sind noch für alle Bereiche des Stadions Karten verfügbar. Die Tageskassen im BORUSSIA-PARK öffnen um 16 Uhr. Rund um die Uhr sind Karten über den Onlineshop erhältlich. Dort können die Tickets bis zwei Stunden vor dem Anpfiff per „print@home“ ausgedruckt werden.

Bilanz zwischen Borussia und Hannover: Borussia blieb in den vergangenen zehn Spielen gegen Hannover nie ohne Torerfolg. Eine derartige Serie hat sie aktuell gegen keinen anderen Bundesligisten vorzuweisen. In diesen zurückliegenden zehn Duellen fielen 42 Tore, also 4,2 Treffer pro Spiel. Die Heimbilanz gegen die Niedersachsen stimmt optimistisch: 17 der 23 Heimspiele gewann der VfL. Gegen keine andere Mannschaft hat Borussia in Heimspielen im Schnitt so viele Punkte geholt wie gegen Hannover (2,3). In den vergangenen fünf Heimspielen gegen 96 gab es vier Siege. Auch vier der vergangenen fünf Bundesligaspiele insgesamt entschied die Fohlenelf für sich. In den zurückliegenden zwölf Partien zwischen beiden Teams gab es kein Unentschieden. Die bislang letzte Punkteteilung gab es im Mai 2006 im BORUSSIA-PARK (2:2). Seit dem Wiederaufstieg 2002 gewann Hannover gegen Borussia so oft wie gegen keinen anderen Verein (neunmal in 20 Spielen). Gegen den VfL gelangen seitdem auch die meisten Tore (36).

Statistik: Borussia hat saisonübergreifend nur eines der zurückliegenden sechs Pflichtspiele gewonnen und die vergangenen beiden Heimspiele in der Bundesliga verloren (0:1 gegen Schalke und 3:4 gegen Bayern München). Keines der vergangenen sechs Topspiele am Samstagabend hat Borussia gewonnen. Es gab drei Unentschieden und drei Niederlagen. Zwei Pleiten zum Saisonauftakt gab es für den VfL zuletzt in der Saison 2008/2009. Hannover ist auswärts extrem entscheidungsfreudig. Nur eines der vergangenen 23 Auswärtsspiele endete unentschieden. Wenn Hannover zur Halbzeit geführt hat, wurde keines der vergangenen 40 Bundesligaspiele verloren (33 Siege, 7 Remis). Im ersten Ligaspiel dieser Saison kamen die 96er zu 20 Torschüssen. So viele hatte die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka in keiner einzigen Partie der Vorsaison.

Schiedsrichter: Die Partie wird geleitet von Dr. Jochen Drees. Der 43-Jährige aus Bad Kreuznach pfeift seit der Saison 2005/2006 Spiele der Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit leitete er eine Begegnung mit Beteiligung der Fohlenelf. Beim 1:0 gegen den FC Augsburg Mitte April diesen Jahres kam der Mediziner zum Einsatz. Schiedsrichter-Assistenten sind Tobias Christ und Christian Gittelmann. Als vierter Offizieller fungiert Thorsten Kinhöfer.

Wetter: Am frühen Samstagabend ist es wolkig, mit Regen ist aber wohl nicht zu rechnen. Bei frischem Wind aus südwestlicher Richtung liegen die Temperaturen bei 22 Grad.

borussia.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 17/08/2013 11:33.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!