NEUES ARBEITSPAPIER BIS 2018
Alter Schwede! Wendt verlängert vorzeitig
17.08.2015 13:06 von Andreas Plum

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Oscar Wendt vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Schwede unterschrieb am Montag ein neues, bis Sommer 2018 gültiges Arbeitspapier. Dies gaben die Borussen auf ihrer Internetseite bekannt.

„Alter Schwede!“ Die Woche nach dem Debakel in Dortmund begann bei Borussia Mönchengladbach mit einer positiven Nachricht. So ist es den Borussen gelungen, mit Oscar Wendt einen wichtigen Mosaikstein längerfristig am linken Niederrhein zu halten. Der schwedische Nationalspieler verlängerte seinen im kommendne Sommer auslaufenden vertrag vorzeitig bis 2018.

Ein wichtiger Schritt in Sachen Zukunftsplanung, denn längst hat sich der Abwehrspieler unter Lucien Favre in der Fohlenelf zu einer festen Größe etabliert. Nicht umsonst absolvierte der 29-Jährige gegen den BVB sein 100. Pflichtspiel für die Borussen.

»Zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt«

»Oscar hat sich in den vergangenen Jahren zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt“, begründete Borussias Sportdirektor Max Eberl die richtige Vertragsverlängerung und fügte an: »Wir freuen uns sehr, dass wir ihn zwei weitere Jahre an uns binden konnten. Mit seiner internationalen Erfahrung wird er insbesondere in dieser Saison sehr wichtig für unsere junge Mannschaft sein«.

Bereits im Trainingslager der Borussen am Tegernsee hatte der Schwede erklärt, weiter bei den Borussen spielen und das Ganze bis zum Saisonstart unter Dach und Fach bringen zu wollen. Und viel gepokert wurde bei den Verhandlungen wohl auch nicht. »Es ist schwierig, im europäischen Fußball einen anderen Klub zu finden, bei dem alles auf dem Niveau ist wie bei Borussia«, so Wendt auf der Internetseite des Klubs über seine Entscheidung, weiter mit den Borussen zu spielen. »Die Mannschaft, die Fans, das Stadion – das ist alles überragend. Der Wechsel zu Borussia war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich bin sehr froh, weiter hier spielen zu dürfen«. Ehrliche und schöne Worte eines Schweden, der sicherlich noch Luft nach oben, sich aber eben längst zu einem wichtigen Baustein im Borussen-Konstrukt entwickelt hat.

fohlen-hautnah.de


Bleibt der Borussia bis mindestens 2018 erhalten - Oscar Wendt. Foto: Dirk Päffgen, Fohlen-Hautnah.de

Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 17/08/2015 20:45.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!