Vertrag mit Oscar Wendt bis 2016 verlängert

Borussia hat den am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Linksverteidiger Oscar Wendt um zwei Jahre bis Juni 2016 verlängert.

„Dieser Verein ist dabei, etwas aufzubauen. Ich bin froh, dass ich auch in den beiden kommenden Jahren dabei sein kann“, so der 28-Jährige. Mir gefällt es sehr gut bei Borussia. Wir haben eine tolle Mannschaft und einen tollen Trainer, auch meine Familie fühlt sich sehr wohl hier – es stimmt das ganze Paket.“

Wendt wechselte im Sommer 2011 ablösefrei vom FC Kopenhagen zu Borussia. Nachdem der Linksfuß in seiner Premierensaison nur auf 14 Einsätze (davon fünf von Beginn an) kam, absolvierte er in der vergangenen Spielzeit 2012/13, auch dank Borussias Teilnahme an der Europa League und aufgrund einer Verletzung von Kontrahent Filip Daems, 27 Pflichtspiele (1 Tor). In dieser Spielzeit kam der 27-malige schwedische Nationalspieler in sechs Bundesligapartien zum Einsatz und erzielte bereits zwei Treffer. Zuletzt war er gestern Nachmittag beim 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt erfolgreich.

„Oscar ist nun schon im dritten Jahr bei uns. Wir bauen auch für die Zukunft auf ihn und freuen uns, dass er für weitere zwei Jahre verlängert hat“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!