Zukunft von Juan Arango weiter unklar
Eberl: »Wir sind keine Arschlöcher!

Juan Arango war mit einem Tor und einem Assist einer der auffälligsten Akteure bei Borussias 3:0-Heimsieg über Hertha BSC Berlin. Die Zukunft des Venezolaners ist weiter unklar bloed2 .

Die Zeichen bei Juan Arango stehen auf Abschied, bislang gibt es keine Hinweise, dass der im Sommer auslaufende Vertrag des Venezolaners verlängert wird. Borussia hält sich allerdings noch die Möglichkeit offen, den bald 34-Jährigen doch noch zu binden, falls der sich nicht zwischenzeitlich anders orientiert.

»Das ist doch ein normaler Vorgang«, sagte Sportdirektor Max Eberl nach dem Spiel gegen Berlin. »Als Verein hat man halt die Möglichkeit, sich bei auslaufenden Verträgen Gedanken zu machen, was man macht«.

»Über Juans Qualitäten brauchen wir nicht zu reden, die sind unbestritten«, so Eberl. »Wir sind sehr froh, dass wir ihn nun knapp fünf Jahre bei uns haben. Heute hat er für uns wieder ein sehr wichtiges Spiel gemacht, war mit seinem Tor und dem Freistoß der Türöffner für den Sieg«.

Die Menschen hätten gerne, dass er bleibt

»Es gibt viel Diskussionen um seine Zukunft«, so Eberl weiter. »Die Meinung der Menschen drumherum ist klar, sie hätten gerne, dass Juan bleibt. Trotzdem nehmen wir uns einfach die Ruhe und entscheiden, was wir machen«.

Die Hängepartie könnte den Gladbachern als Hinhaltetaktik ausgelegt werden. »Wir sind keine Arschlöcher und halten ihn hin«, wehrt sich Max Eberl vehement gegen derartige Vorwürfe. »Juan ist klar im Bild. Dass die Situation für ihn nicht leicht ist, verstehe ich auch. Trotzdem muss man als Verein solche Entscheidungen mit Bedacht treffen«.

»Letztes Jahr haben wir Mike Hanke abgegeben daumenhoch , was viele nicht verstanden haben. Am langen Ende war das keine Entscheidung gegen Mike, sondern für eine neue Ausrichtung. Und das überlegen wir im Moment auch. Und da ist Juan im Bilde«.

Die Messlatte für einen Nachfolger liegt hoch

»Natürlich zieht sich das jetzt schon lange hin«, so Eberl weiter. »Trotzdem glaube ich, dass wir uns diese Zeit nehmen dürfen. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas gesagt haben muss«.

Borussia hält sich also die Hintertür offen, was durchaus legitim ist. Gleichzeitig hat Juan Arango alle Freiheiten, bei einem anderen Klub noch einen gut dotierten Vertrag abzuschließen.

Klar ist aber auch, dass Borussia Mönchengladbach einen Klasse-Spieler als Nachfolger für Juan Arango präsentieren muss. Wie hoch die Messlatte liegt, hat Arango gegen Hertha nochmals gezeigt.

torfabrik.de

Würde mich freuen. wenn der Vertrag mit dem Zauberfuss nochmal verlängert wird. Bei Hanke lagen die Dinge anders, der hätte uns in 100Jahren nicht weiter gebracht. Der hatte seine Chancen und hat sie nicht genutzt. Juan bringt nach wie vor eine klasse Leistung. Für mich einer der wichtigsten bei Borussia. Wäre sehr traurig wenn er gehen müßte.



Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!