Dank Fanta 4Borussia-Park wird zur Tor-Fabrik
Von ACHIM MÜLLER

Mönchengladbach – Willkommen im Party-Park! Borussia verwöhnt im Jahr zwei nach Marco Reus die Anhänger im eigenen Stadion wieder mit Ratzfatz-Fußball. Unberechenbar, variabel, brillant, dazu gnadenlos im Abschluss. Nach Hannover (3:0) wird auch Bremen (4:1) in alle Einzelteile zerlegt. Was für ein Offensiv-Spektakel!

Die Auswärts-Pleiten bei den Super-Bayern und in Leverkusen hat die Elf vom Niederrhein weggesteckt. Zu Hause wird die Liga gerockt, der Borussia-Park zur Torfabrik.

Die Offensive mit Nationalspieler Max Kruse, Kreativ-Kopf Raffael, Zauberhuf Juan Arango und Turbo-Flitzer Patrick Herrmann begeistert. Die vier sind es auch, die den Bremern mit ihren Buden alle Lebensgeister rauben. Mit zehn Treffern ballert Gladbach schon schärfer als Meister München.

Auch Coach Lucien Favre (55) ist von seinen „Fantastischen Vier“ begeistert: „Das war gut, wie der Ball bei den Toren gelaufen ist. Tak, tak, tak – aber es gibt noch viel zu tun.“ Stimmt sogar! Dennoch kommen bei den VfL-Treuen bereits Erinnerungen an die vorletzte Saison auf. Seinerzeit stürmte Borussia mit Arango, Herrmann, Mike Hanke und Reus in die Quali zur Champions League.

Darf nun wieder vom Europapokal geträumt werden? Herrmann: „Wir haben dieses Ziel nie formuliert. Aber wir haben die Klasse, es nach Europa zu schaffen.“ Mit Raffael und Kruse sind die „Fanta4“ auf jeden Fall in neuer Besetzung zurück. Raffael: „Es hat riesig Spaß gemacht, ein tolles Gefühl. Dazu meine Torpremiere für Borussia. Es passt.“

Auch Kruse ist voll eingeschlagen. Der Angreifer punktet mit solch irren Toren wie gegen Werder munter bei Bundestrainer Jogi Löw. Der hat ihn nach der USA-Reise nun zum 2. Mal zu sich geholt. Dreht „Magic Max“ weiter so auf, springt er glatt noch auf Löws WM-Zug 2014. Kruse: „Das der Bundestrainer mich erneut eingeladen hat, ist eine zusätzliche Motivation für mich gewesen. Die vergangenen Wochen gehören mit zu den schönsten Dingen, die ich bisher erleben durfte. “

express.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!