Tony Jantschke fällt definitiv aus
Mit Dominguez gegen die Alleskönner

Der Rückrundenauftakt gegen Bayern München am Freitag (20.30 Uhr, live in der ARD) rückt näher. Borussia Mönchengladbach wird im Topspiel definitiv auf Tony Jantschke verzichten müssen.

Was sich in den letzten Tagen schon angedeutet hatte, wurde heute zur Gewissheit: Borussia Mönchengladbach muss gegen Bayern München auf Tony Jantschke verzichten. »Er kann definitiv nicht spielen«, verkündete Trainer Lucien Favre am Mittwoch.

Ein ärgerlicher Ausfall, zwingt er Favre doch dazu, seine Erfolgself der letzten Monate zu verändern. Für Jantschke, der zuletzt als Innenverteidiger vollends überzeugte, kehrt Alvaro Dominguez zurück ins Team.

»Er hat lange pausiert, aber gut gearbeitet«, erklärte Favre. »Er ist bereit zu spielen«.

Weitere Veränderungen wird es in der Startelf nicht geben. Dagegen wird auf der Bank ein zusätzlicher Platz zu besetzen sein, da Roel Brouwers ebenfalls nicht einsatzfähig ist. Doch wie das Aufgebot genau aussehen wird, dazu wollte sich Lucien Favre nicht äußern.

»Wir werden sehen«, so der Coach. Das gilt auch in Bezug auf Peniel Mlapa, dessen Tore in den Vorbereitungsspielen noch lange keine automatische Eintrittskarte für den 18-Kader sind.

In solch einem Vorbereitungsspiel patzte zuletzt der Gegner vom Freitag. Doch Lucien Favre nimmt Bayerns Niederlage in Salzburg nicht wirklich ernst. »Freundschaftsspiele sind nicht so wichtig«, so Favre. »Sie kamen aus Katar, hatten eine lange Reise hinter sich und es fehlte die Konzentration«.

Im Borussia-Park werden die Münchener ganz anders auftreten. »Wir freuen uns gegen Bayern zu spielen«, so Favre. »Wir haben viel Respekt, aber keine Angst«.

Dass seine Mannschaft einen Sahnetag erwischen muss, ist klar. »Wir müssen top bei Balleroberung sein und selbst wagen zu spielen«, sagte Favre, der die Bayern in der laufenden Saison sogar noch stärker einschätzt als im Triple-Jahr.

»Sie spielen etwas verändert im 4-3-3 und sie haben sich klar verstärkt mit Thiago und Götze«.

»Bayern kann alles«, so Favre weiter. »Wir müssen uns auf alle Fälle vorbereiten«.

torfabrik.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!