Letztes Testspiel am Samstag
Ohne Dahoud nach Glasgow
Marc Basten Freitag, 26. Juli 2013 - 13:55 Uhr

Younster Mo Dahoud muss auf seine erste Auslandsreise mit den Profis verzichten. Der Mittelfeldspieler fliegt nicht mit nach Glasgow. Ebenso bleibt Peniel Mlapa daheim. Ein weiterer Rückschritt für den Stürmer.

Der letzte Härtetest für die Profis von Borussia Mönchengladbach vor dem Pflichtspielauftakt am 4. August mit dem Pokalspiel bei Darmstadt 98 steht am Samstag an.

Die Borussen reisen nach Glasgow, wo sie auf den Traditionsclub Celtic treffen. Begleitet wird die Fohlenelf von ca. 600 Borussenfans, die sich auf den Weg nach Schottland machen – als kleiner Trost für die in der neuen Saison fehlenden Europacupreisen.

Im Celtic Park wird Mo Dahoud nicht auflaufen. Der 17-Jährige, ernsthaft gehandelt als Startelfkandidat für Pokal und Liga, soll wohl wegen Problemen mit seinem Visum zuhause bleiben müssen.

Thorben Marx wird aufgrund seiner Verletzung, wie schon beim Telekomcup am vergangenen Wochenende, ausfallen. Dazu verzichtet Lucien Favre erneut auf Peniel Mlapa. Der Stürmer, beim Turnier zuletzt schon nicht eingesetzt, fliegt gar nicht mit nach Schottland. Ein weiterer Rückschritt für den 22-Jährigen beim Vorhaben, in dieser Saison den Durchbruch zu schaffen.

In Glasgow erwartet den VfL ein ansprechender Gegner. Die Schotten feiern Saisoneröffnung, nächste Woche starten sie in die Liga. Für Celtic ist diese Partie also ebenfalls eine echte Generalprobe.

Auf Gladbacher Seite werden aus dem Spiel mögliche Rückschlüsse für das kommende Wochenende erwartet. Insbesondere die Besetzung des Sturms und des defensiven Mittelfeldes (was ist mit Havard Nordtveit?) sind von Interesse.

Ab 16 Uhr (deutscher Zeit) am Samstag gibt es möglicherweise einige Antworten. Wir begleiten Borussia nach Glasgow und werden, sofern die Technik mitspielt, aus dem Celtic Park berichten.

torfabrik.de


Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 27/07/2013 00:25.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!