Raffael ist Spieler der Hinrunde

Bei der Wahl zum Borussen der Hinrunde hat sich der Brasilianer gegen Torwart Marc-André ter Stegen, Abwehrspieler Tony Jantschke und Mittelfeldakteur Juan Arango durchgesetzt.

Während der Winterpause hat Borussia über die Vereinshomepage den Spieler der Hinrunde gesucht. Nun steht das Ergebnis fest: Stürmer Raffael setzte sich bei der Fan-Abstimmung gegen Torwart Marc-André ter Stegen, Abwehrspieler Tony Jantschke und Mittelfeldakteuer Juan Arango durch. 50 Prozent der Stimmen vereinte der Brasilianer auf sich. Auf Platz zwei landete Arango mit 22 Prozent, knapp dahinter lag Jantschke mit 19 Prozent. Auf Schlussmann ter Stegen entfielen noch neun Prozent. Zuvor hatten Jantschke und Arango wie Raffael die Wahl des besten Borussen in ihrem jeweiligen Mannschaftsteil für sich entschieden. Von vorneherein gesetzt war ter Stegen.

Treffsicherster Borusse

Verwunderlich ist der Erfolg Raffaels nicht: Mit neun Treffern und vier Vorlagen spielte Raffael eine überragende Hinrunde. Gegen den SC Freiburg erzielte er beim 1:0-Sieg das Tor des Tages, beim 2:1-Erfolg über den FC Schalke leitete sein sehenswerter Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 in den linken Torwinkel die Wende ein. Auch gegen den VfL Wolfsburg traf er zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Beim 2:0 beim VfB Stuttgart sorgte er für die 1:0-Führung. Zudem gelang ihm gleich in vier Begegnungen das vorentscheidende Tor zum 2:0 (4:1 gegen Bremen, 4:1 gegen Braunschweig, 2:0 gegen Dortmund, 4:1 gegen Frankfurt). Doch unter seinem langjährigen Förderer Favre, der den Brasilianer bereits beim FC Zürich und Hertha BSC trainierte, glänzt der 28-Jährige nicht nur durch seine Torgefahr. In der Offensive ist Raffael treffsicherster Borusse der Hinrunde und die zentrale Schaltstelle im Spiel der Fohlenelf.

borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!