Magische Momente Branimir Hrgota

"Ein großartiger Europapokalabend"

„Für mich hatte das zurückliegende Jahr einige Höhepunkte, aber das schönste Spiel für mich persönlich war der 3:0-Sieg gegen den FC Zürich am letzten Spieltag der Gruppenphase in der Europa League. Ich habe zwei Tore erzielt, das Tor von Patrick Herrmann vorbereitet und damit meinen Teil dazu beigetragen, dass wir den Gruppensieg errungen haben - das war wirklich ein großartiger Europapokalabend. Vor dem Spiel war die Ausgangslage klar: Ein Punkt reicht uns, um weiterzukommen. Doch für uns war klar, dass wir nicht auf Unentschieden, sondern auf Sieg spielen werden. Entsprechend dominant sind wir aufgetreten. Die besten Erinnerungen an diese Partie habe ich natürlich an die zweite Hälfte. Erst habe ich nach einem Doppelpass mit Raffael das 2:0 erzielt, dann hat mich Granit Xhaka mit einem tollen Pass steil geschickt, und ich habe den Torwart zum 3:0 überlupft. Das waren beides Super-Tore – und vor allem sehr wichtig für die Mannschaft, denn so sind wir als Tabellenerster in das Sechzehntelfinale eingezogen.“


borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!