Keine WM, aber Nutzlos-Länderspiel
Löw kackwurst demütigt ter Stegen

Die Weltmeisterschaft findet aus deutscher Sicht ohne Borussia Mönchengladbach statt. Dagegen berief Bundestrainer Löw mit ter Stegen und Kramer zwei Gladbacher zum Nutzlos-Länderspiel gegen Polen.

Ob Jogi Löw das Liedchen „Ohne Gladbach fahr’n wir zur WM“ geträllert hat, als er sein Aufgebot für Brasilien zusammengestellt hat, ist nicht überliefert. Fakt ist jedenfalls, dass sowohl Marc- André ter Stegen als auch Max Kruse ihren Sommerurlaub planen können. Beide gehören noch nicht einmal zum vorläufigen Aufgebot für das Turnier.

Vor allem für Max Kruse dürfte es eine herbe Enttäuschung sein. Doch auch ter Stegen wird mit Blick auf den Kollegen Zieler den Satz von Jogi Löw, »Form und Fitness sind sehr zentrale Bewertungskriterien gewesen«, als schlechten Scherz aufgenommen haben.

Platzhalter im Nutzlos-Länderspiel

Schon fast einer Demütigung nahe kommt die Nominierung von ter Stegen für das relativ nutzlose Länderspiel gegen Polen am nächsten Dienstag. Dort fehlen laut Löw »eine ganze Reihe von unseren Hauptdarstellern«. Die Spieler aus Dortmund und München sind wegen des DFB-Pokalfinales genauso wenig dabei, wie die Profis aus den internationalen Ligen.

Daher musste der Kader aufgefüllt werden, was ter Stegen ins Aufgebot spülte. Während sich der Keeper wohl wie im falschen Film vorkommen dürfte, wird sich Christoph Kramer freuen. Borussias Mittelfeldspieler hat zwar keine Chancen auf die WM, aber kann immerhin in den Dunstkreis der Nationalmannschaft vorstoßen. Der Marathon-Mann (im Schnitt 13,1 Kilometer pro Spiel und damit ligaweit an der Spitze) hat sich die Berufung verdient.

torfabrik.de


Zuletzt bearbeitet von Fohle4Jever; 08/05/2014 14:41.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!