Hahn mischt wieder mit

Das Derby bengalo wirft seine Schatten voraus. Auch wenn die Fohlenelf erst am heuten Dienstag die Vorbereitung auf die Partie am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC K*ln aufnahm, drehte sich bereits heute alles um das Duell gegen den Erzrivalen.

„Ich habe bei meinen vergangenen Stationen noch nicht viel Derby-Erfahrung gesammelt, deswegen freue ich mich schon riesig auf die Partie“, sagte André Hahn, der erstmals nach seiner Achillessehnenentzündung wieder gemeinsam mit der Mannschaft trainierte. Die knapp 90-minütige Einheit am Vormittag überstand der Flügelspieler beschwerdefrei. „Ich habe keine Schmerzen mehr, darüber bin ich sehr froh. Vielleicht reicht es ja am Samstag für einen Kurzeinsatz“, hofft Hahn. Nachdem er auf Schalke wegen eines grippalen Infekts passen musste, hofft Christoph Kramer gegen Köln wieder auf die Rückkehr in die Startelf. „Klar wäre ich gerne von Beginn an dabei. Natürlich werden auch in diesem Spiel nur drei Punkte vergeben, dennoch haben Derbys immer eine besondere Brisanz“, meinte der Mittelfeldspieler.

Stranzl geht laufen

Als einziger Akteur nicht mit auf den Platz ging Martin Stranzl. Borussias Abwehrchef hatte im Heimspiel gegen den SC Freiburg (1:0) eine Schädelprellung erlitten und deshalb auch am Freitagabend die Auswärtspartie auf Schalke (0:1) verpasst. Der Routinier ging heute gemeinsam mit Physiotherapeut Dirk Müller eine Runde laufen. Bei der zweiten Einheit des Tages (15 Uhr) wird Stranzl definitiv noch fehlen. Ob der Österreicher schon morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist noch offen. Um 10 und 15.30 Uhr bittet Favre dann seine auf den Platz. Das Training am Donnerstag (10 Uhr) ist wie immer eher regenerativ, die Abschlusseinheit am Freitag wie gewöhnlich nicht öffentlich.

borussia.de


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!