Original geschrieben von: Fohle4Jever
Gladbach-Coach Lucien Favre sauer über Spielansetzung

Trainer Lucien Favre von Borussia Mönchengladbach ist mächtig sauer über die Spielansetzung in der Fußball-Bundesliga. Die Gladbacher hatten am späten Donnerstagabend im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League gegen Lazio Rom gespielt (3:3), bereits am Samstagnachmittag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) müssen sie beim Hamburger SV antreten. "Darüber werde ich nicht sprechen. Ich werde meine Meinung dazu in ein paar Tagen oder Wochen sagen", erklärte Favre sichtlich angefressen, während Abwehrspieler Martin Stranzl erklärte: "Das ist nicht optimal."


Das ist für mich schon seit längerer Zeit ebenfalls ein Unding. 2 Spiele innerhalb von weniger als 48 Stunden, das ist zu wenig. Nach dem SPiel regeneration, Vorbereitung auf nächste Spiel, und dann noch zum auswärtsspiel reisen sind mir viel zu wenig Zeit. Mehr oder weniger ist das für mich Wettbewerbsverzerrung.
Liegt bestimmt an den Übertragungsrechten. Obwohl wenn 2-3 mal in einer Saison mehrere Spiele an einem Sonntag statt finden, dann könnte damit doch jeder gut leben. hm
Also ich kann Favre und alle anderen Trainer die sich dagegen beschweren, sehr gut verstehn.


Zuletzt bearbeitet von Tuerkei Experte; 17/02/2013 04:28.

Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"